Jetzt mal dir Frage an alle Besitzer / Erfahrenen einer MX16.
Ist das bei der MX16 genauso? Ich habe mir mal die Anleitung runtergeladen und angesehen. Nach meinem Verständnis (bin Anfänger auf Helisuche (Vario X-Treme?)) sollte dieses Problem nicht bestehen. :dknow:
@Klaus
Das heisst um 90° und Drehzahlregler zu betreiben ist dir MX16 besser geeignet als FF9. Werde mich also doch wohl nach einer MX16 umsehen und die FF9 sein lassen.
Wie die FF9 das handhabt weiß ich nicht. Nur Graupner kann das.
Ich würde eh immer zur Graupner MC Reihe raten. Hat mit Abstand die einfachsten Menüs. Nur ne MC 16 würde ich eh nie kaufen. Wenn dann schon minimum ne MC 22.
hatte auch bis vor kurzem eine MC19.Eigentlich nicht schlecht die Anlage, nur wirst du später eh eine bessere kaufen und ob sich dann die Ausgabe für eine MC lohnt.Ich habe nun eine T12 Futaba und würde nie mehr eine Graupner kaufen, wenn ich sehe was 2 auf unseren Platz mit der MX16 Probleme haben.
hatte auch bis vor kurzem eine MC19. Eigentlich nicht schlecht die Anlage, nur wirst du später eh eine bessere kaufen und ob sich dann die Ausgabe für eine MC lohnt.
Alex
Eine MC 19 mit ner T12 Futaba zu vergleichen ist ja wohl ein Witz.
Was soll so ein Vergleich.
Eine MC 19 haben, und dann sich ne T12 kaufen und anschließend behaupten die MC Reihe ist schlecht, das ist ja wohl der Hammer.
Dann hättest du dir mal lieber damals ne MC 22 oder 24 gekauft, dann wüsstest du, das daß quatsch war was du da von dir gegeben hast.
Die Graupner MC Reihe 22 -24 kann mit allen Topanlagen am Markt locker mithalten. Für Handsender Fetischisten dann halt die MX 22 oder 24.
Eine MC 19 mit ner T12 Futaba zu vergleichen ist ja wohl ein Witz.
Was soll so ein Vergleich.
Eine MC 19 haben, und dann sich ne T12 kaufen und anschließend behaupten die MC Reihe ist schlecht, das ist ja wohl der Hammer.
Dann hättest du dir mal lieber damals ne MC 22 oder 24 gekauft, dann wüsstest du, das daß quatsch war was du da von dir gegeben hast.
Und die Menuefuehrung der MC-Anlagen als das mit Abstand Beste zu behaupten ist kein Quatsch....? Also ehrlich!
Gruss
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Und die Menuefuehrung der MC-Anlagen als das mit Abstand Beste zu behaupten ist kein Quatsch....? Also ehrlich!
Gruss
Michael
Nein ist es nicht. Auf alle Fälle einer hat es hier verstanden um was es ging.
Klar, Futaba ist genauso gut wie JR Graupner. Die Anlagen im High End Bereich schenken sich nicht viel.
Nur was mich kurz auf die Palme gebracht hat, war die Aussage, die MC Reihe wäre Müll, Futaba wäre viel besser. Klar der Meinung kann man gerne sein, doch nicht bei einem Vergleich MC 19 zur T12. Die MC 19 zählt zu den Billig Sendern im Einsteigerbereich.
hallo, ich selber habe eine MC 24, ich kann nur dazu sagen das sie einfach in der Bedienung ist, ob die Futaba noch einfacher zu Bedienen ist weiß ich nicht, ich würde auf jedenfall wieder eine MC 24, oder wenn Handsender, eine MX22 kaufen, ist einfach easy zu Programmieren. dies ist meine einstellung zu dieser Fernbedienung, Mfg.Rogo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar