hitec servo. kaputt??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logo.logisch
    logo.logisch

hitec servo. kaputt??

hallo!
    heute hab ich die ersten hüpfer mit meinem logo20 gemacht. als ich den motor abkühlen lassen wollte wollte ich die zeit nutzen und manches an der einstellung verändern. erst ging das servo noch(sitzt an der taumelscheibe)
    aber dann war es nurnoch ganz langsom und zum schluss war dann nix mehr. auserdem furde es ziemlich warm ! ?(
    was kann do los sein??
    danke im vorraus für die antworden!
    danke!
    david
  • Matthias425
    Member
    • 27.11.2001
    • 381
    • Matthias

hitec servo. kaputt??

hallo,

sag uns doch mal was für komponenten du einsetzt ?

gruß
    matthias
    GruÃ?[br]Matthias[br]

Kommentar

• Steffen Graap
      Steffen Graap

hitec servo. kaputt??

Hallo

Ich habe auch Hitec-Servos in meinem Heli. 3xHS545 auf der Taumelscheibe, HS525 auf Gas und HS925 auf Heck. Ich hatte früher ein HS 525 auf dem Heck. Nach gut 20 flügen stieg das dann aus, zum Glück gerade auf einem Einstellständer angeschnallt. Es bewegte sich nur ganz langsam, manchmal garnicht. Wenn man dann geegn das Gehäuse geklopft hat funktionierte es auf ein mal wieder. Habe es dann auseinander genommen und eigentlich nichts festgestell. Das einzige was ich gesehen habe, das vieleicht 1 oder 2 SMD´s (Kondensatorn oder Wiederstände 0603) abgerissen sind* ?( Da ich aber die entsprechenden Bauteile im Gehäuse nicht gefunden habe, bin ich mir nicht so sicher. Vieleicht waren die 3,3kg für das Heck auch zu wenig. Jetz habe ich das HS 925 auf dem Heck, mal sehen wie das funzt. Habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt es zu testen, denn mein altes Gasservo (HS300) ist auf Grund der Vibrationen (quer eingebauter Motor) verreckt.
      Es würde mich auch interessieren was ihr von Hitecservos im Heli haltet.

Kommentar

• Christoph2222
        Christoph2222

hitec servo. kaputt??

Moin,

Ich habe grade erst alle Hitec Servos von den Lebenswichtigen Positionen (TS, Heck) geschmisssen und durch C4041 bzw. s9203 ersetzt. Bei mir war das Hitec Gas Servo (hs-425bb) nach ca. 20 Stunden Laufzeit verreckt. (Kabel abvibriert, mancheiner mag sich an das Tankleerschweben auf dem Treffen erinnern...).
        Werde in Zukunft von Hitec Servos abstand nehmen, obwohl ich auch schon von vielen Leuten grade hier im Forum gelesen habe die mit diesen gut fliegen.

Kommentar

• Heliwuif
          Heliwuif

hitec servo. kaputt??

He Steffen das HS 300 ist mir im Flieger auch schon verreckt!! Das HS 425 ist ja auch nur ein günstiges Servo!! Nicht mal wie ein 3001er!!

Bin eigentlich vom 605er sehr begeistert!! stark, schnell und günstig!! Habe es aber nur in einer Pitts mit einem 62ccm Motor auf Quer, Höhe und Seite gehabt!!

Wuif

PS: Werde bald mal die Digitalen probieren!!

Kommentar

• ElmoBuscon
            ElmoBuscon

hitec servo. kaputt??

Hallo Leute,

das Sterben eurer Servos tut mir leid.
            Nur sollte man die Servos auch nur dort einbauen, wofür sie laut Hersteller geeignet sind.
            Nicht nur Stellkraft und Geschwindigkeit sind relevant bei der Kaufentscheidung.
            Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem 525BB als Gasservo und die 605BB auf der TS gemacht. Ich würde z.B. ein C4041 nicht in einem Hubi einbauen und lieber dem 4421 oder dem 9202 den Vorzug geben.

Kommentar

• Heliwuif
              Heliwuif

hitec servo. kaputt??

He Harald

Kann dir nur voll Recht geben!! 4041er sind echt nix fürn Heli!!

Wuif

Kommentar

Lädt...
              X