T12FG 2.4GHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 19dm
    Junior Member
    • 23.12.2007
    • 16
    • Dominique

T12FG 2.4GHz

Hallo zusammen,
    Ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Sender zulegen soll, denn Futaba T12FG. Ich habe mich schon informiert und herausgefunden das dieser Senden eine Länderkodierung besitzt.
    Meine Fragen sind nun ab ich einen Sender aus Hong Kong in Deutschland betreiben darf oder nicht?
    Das 2.4GHz Modul hat ein CE Zeichen deshalb denke ich das es legal möglich ist.
    Die 300€ (inkl. Zoll und EUSt.) die ich dadurch sparen würde sind schon verlockend.

Eine andere Frage ist ob sich jemand mit französischen Futaba Sendern auskennt, die soll ja nicht im ganzen Bereich senden. Stimmt das? Welche Auswirkungen hat dies?

Grüße
    Dominique
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: T12FG 2.4GHz

Im Sender kannst du Europa und Frankreich auswählen, dann werden in Frankreich einige Frequenzen nicht benutzt.

Ansonsten spielt sich die Codierung zwischen Sender und Sendemodul ab; d.h. du kannst kein "deutsches" Modul und einen Hong-Kong-Sender benutzen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• 19dm
      Junior Member
      • 23.12.2007
      • 16
      • Dominique

AW: T12FG 2.4GHz

Danke JMalberg für die Antworten
      Das heißt also ich könnte in Frankreich eine Sender kaufen und in Deutschland könnte ich dann alle Frequenzen nutzen.
      Hab ich das richtig verstanden??

Die Frage mit dem Hong Kong Sender war aber etwas anders gemeint und zwar darf ich den kompletten Sender mit 2.4GHz aus Hong Kong benutzen oder nicht. (CE Zeichen ist schließlich vorhanden).
      Weiß da jemand eine Antwort drauf bzw. weiß jemand wo man anfragen kann?
      Robbe wird sicherlich nicht auf so eine Frage antworten.

MfG
      Dominique

Kommentar

• 19dm
        Junior Member
        • 23.12.2007
        • 16
        • Dominique

AW: T12FG 2.4GHz legal oder nicht??

Kann mir den niemand weiter helfen??

Dominique

Kommentar