DX7 oder FF7 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • somt1033
    somt1033

AW: DX7 oder FF7 ??

Ist auch meine Meinung:
    Mit Futaba ist man einfach immer auf der sicheren Seite!
    Auch wenn es mir persöhnlich egal wäre, wenn ich ein in Deutschland nicht zugelassene Funke bnutzen würde!

Kommentar

• Shuttle ZXX
      Shuttle ZXX

Moin jungens,

mach mir auch schon seit einiger Zeit gedanken über neuen Sender, werd aber eher in richtung T10 oder T12 gehen (jenachdem was mein Budget hergiebt ).

Aber ich mach mir da weniger Gedanken ums Knüppelfeeling (klar muss sich schon gut anfühlen) sondern eher über FASST oder spectrum. Hab aus mehreren verlässlichen Quellen erfahren, dass spectrum und IFS nicht wirklich gut funzen sollen obwohl sie mit der Sendeleistung weit über dem Gesetzlich erlaubten rahmen liegen, FASST bleibt im erlaubten Rahmen und funzt einwandfrei. Schaut mal hier im forum nach da gibts einige interessante Beiträge dazu, für mich gibts daher eigentlich nur FASST.

Nur meine Meinung, keine Empfehlung.

Gruß

Kommentar

• frex450
        frex450

Also ich hab mir vor nem Monat die Dx7 zugelegt und bin auch total zufrieden. Die Programmierung ist einfach zu verstehen, das Display ist groß genug, sie liegt gut in der Hand und die Knüppel lassen auch nicht zu wünschen übrig. Und von wegen Störungen oder so hatte ich bisher auch noch keine Probleme...
        Gruß Felix

Kommentar

• key2
          key2

Störungen mit DX7? Wasn das? ;-)

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

So habs gefunden,

zieht euch mal die Vids in dem fred rein http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=65901
            da gehts im wesentlichen darum, dass der typ mit einem Frequenzgenerator die Kanalsprünge testet die ja ein 2.4 Ghz system eigentlich machen sollte. Im großen schwarzen Bildschirm sieht man die Frequenzen, welche der Generator belegt (großen wellen) und am unteren rand wie die der sender die Frequenz wechselt, oder auch nicht. Im oberen Teil bildschirm ist in dem grün roten band zu sehen welche frequenzen gestört sind (rot) und welche frei.

Echt interessant wie das spektrum oder IFS teilweise 3 sek einfach aussteigt und garnichts macht

Gruß

Kommentar

• dnL
              dnL

Jep, das einzigste system ohne macken ist FASST von Futaba meine wahl (FF7)

Kommentar

• Baba
                Senior Member
                • 08.02.2005
                • 1044
                • Mario
                • LSC Erfurt

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                So habs gefunden,

zieht euch mal die Vids in dem fred rein http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=65901
                da gehts im wesentlichen darum, dass der typ mit einem Frequenzgenerator die Kanalsprünge testet die ja ein 2.4 Ghz system eigentlich machen sollte. Im großen schwarzen Bildschirm sieht man die Frequenzen, welche der Generator belegt (großen wellen) und am unteren rand wie die der sender die Frequenz wechselt, oder auch nicht. Im oberen Teil bildschirm ist in dem grün roten band zu sehen welche frequenzen gestört sind (rot) und welche frei.

Echt interessant wie das spektrum oder IFS teilweise 3 sek einfach aussteigt und garnichts macht

Gruß
                Hallo,

nur frag ich mich wo da in dem Video Spektrum 3 sek aussteigt. Die einzigen Systeme die probleme haben ist XPS/IFS und Assan.

Siehe auch hier:http://www.rc-heli.de/board/showthre...499#post561499

Gruß
                Mario
                SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• key2
                  key2

Das Video hab ich mir auch 2x angeschaut. Ich hab zwar nicht jedes Wort verstanden, aber ich sehe nicht, wo Spektrum da aussteigt. Eher im Gegenteil, funzt doch wunderbar auch bei Störsignalen...

Kommentar

• Alican
                    Member
                    • 20.04.2006
                    • 962
                    • Alican

Schon 3 Leute die nicht erkennen können wo Spektrum aussteigt. Kann da nur Key2 und Mario zustimmen...

Kommentar

• Odysse
                      Odysse

Jepp sehe ich genauso,
                      Spektrum und Fasst ist ohne Lock Out, IFS ist natürlich ne ganz schöne blamage. Der Kerl der Nuschelt aber wirklich, kann mir nicht mal zusammmen Reimen was der sagen will.
                      Vieleicht sollter der mal die Wolldecke aus dem Mund nehmen wenn er babbelt.

gruß Kai

Kommentar

Lädt...
                      X