DX7 oder MX-16s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: DX7 oder MX-16s

Da machste was falsch, meiner hält ewig.
    Den kann ich sogar über Nacht an lassen und danach noch den gazen Tag fliegen gehen.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

weis nicht , ob max da was falsch gemacht hatte... ich hatte das Problem auch...
      hatte das Problem auch, das ich mal vergas den Sender auszuschalten....dann flott nachgeladen - aber es hielt nicht lange... ca 4 Flüge.... dann habe ich den accu (ist ja bei Nimh nicht nöötig??) via Ladegerät laden - und danach entladen lassen - seither ist's wieder ok... also Memory effect gibts da schon auch - scheint mir

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Ja gibts auch, ich lader aber eh mit Reflexlader, da ists egal....bin echt zufrieden, werde mir aber noch nen Li-Akku einbauen....die Selbstentladung nervt, auch wenn sie gering ist.
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Maxpower100
          Maxpower100

schon gut möglich das ich was falsch mache

Lade immer mit dem Bantam e-station bc6 im Auto modus (delta peak) mit max.300mAh.

Hab so schon, seit dem kauf, in den 1500mAh Akku 1430 mAh rein bekommen.

Was mir aufgefallen ist das die funke für das An und Aus Schalten sehrrrr viel saft verbraucht. Ist ja auch gans logisch so

Welchen Lipo hohlst du dir denn?

MfG

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Werde mir wohl Konions 1600 irgendwie passend hinbiegen, davon hab ich noch einige alte. Dafür wirds reichen.

Gruß
            Dennis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• conny
              conny

Hi ,

das THema ist zwar schon ne Weile her aber ich hätte da noch eine Frage:

Ich habe sowohl eine DX6i als auch eine MX16s . Was mich bei der DX6 sehr stört ist die fehlende Flexibilität bei der Tastenbelegung und das fehlen der zusätzlichen Prop-Kanäle die die MX16 hat. Acuh die Programmierung der Mischer (z.B. kein Mischer auf Gas kanal K1->K1) möglich und Heli Optionen ist im Vergleich zur MX16 eingeschränkt.
              Was mich jetzt interessieren würde ist inwiefern die DX7 hier besser ist ? Kann man hier JEDE Funktion auf wirklich JEDEN Schalter proggen oder muss ich wieder die vom Hersteller vorgegebenen Schalter verwenden (z.B. für DR oder EXPO, Throttle cut, .etc) . Ist eine problemlose MODE umstellung möglich ?

Nach gut 2 Jahren Flug mit beiden anlagen hatte ich bisher (auch im Verein) noch NIE mit einem Empfangsproblem irgendeiner Art zu tun weder bei 35MHz noch bei 2.4G. Was mir aber an der 2.4 G Technik gefällt sind die (zumindest in den USA) super günstigen Diversity EMpfämger (knapp 50 Euro für einen 6200 ist fast geschenkt) und die automatische Modellwahl bzw. Schutz vor falscher Modellwahl. Die dürftige Programmierbarkeit ist aber ein echtes Problem (und die 6 Kanäle der DX6 sowieso :-) )

Also ist die DX7 hier weiter/besser ?

Gruß

Conny

Kommentar

• key2
                key2

Hi,

eine Mode-Umstellung ist bei der DX7 nicht möglich und die Schalter kann man in gewisser Weise auch "frei" belegen. Aber 100% freie Belegung ist auch hier nicht möglich. Ich hatte vorher die MX-12 und jetzt die DX7 - eine Verbesserung um Welten: Sowohl vom Handling als auch von der Programmierung. Ich bin mit der DX7 voll zufrieden.
                Grüße

Andreas

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Hi,

ich finde die DX-7 ist zum (Heli-) Fliegen absolut aureichend! Man hat alles was man braucht, aber auch kein unnötigen Schnick-Schnack.
                  Außerdem ratet mal was Alan Szabo fliegt

MfG Erik

Kommentar

• key2
                    key2

Futaba?

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                      Futaba?
                      Ich dachte immer er fliegt die DX-7. Hat er zumindest bis Anfang diesen Jahres ganz sicher. Und auf dem neuen T-Rec 700 Vid meine ich auch eine DX-7 zu erkennen (kann mich natürlich auch täuschen).

MfG Erik

Kommentar

• sdancer
                        sdancer

Er hat sich zumindest mal zu Spektrum-Werbung "überreden" lassen.

Kommentar

• key2
                          key2

*daswarnscherz*

Kommentar

• maxx2504
                            maxx2504

Hi !

FF-7 mit FASST...besser als DX7 da diese viel mehr Möglichkeiten bietet. Ein Kollege fliegt damit also habe ich den direkten Vergleich. Wir beide fliegen Verbrenner.
                            MX16s ist mit 35MHz + SMC 16 Scan sicherlich auch eine nette Alternative.

Gruss Micha
                            Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2008, 14:55.

Kommentar

• Maxpower100
                              Maxpower100

hallo,

über die konkreten mehr möglichkeiten einer ff-7 lässt sich streiten.....

Am besten man befummelt alle 3 Funken einmal und sieht dann welche zu welchen piloten passt! Qualitativ, Signalleistung sind zwar auch ausschlaggebend aber wer kann darüber schon konkret und eindeutig berichten!<--niemand besser als man selbst

ich könnte die FF-7 überhaupt nicht benutzen da software doof und keine Grafische Anzeige von Pitchkurve usw.

Also, diskussionen sind zwecklos!

MfG Max

Kommentar

• KO
                                KO
                                Senior Member
                                • 20.03.2007
                                • 1029
                                • Klaus

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                                Ich dachte immer er fliegt die DX-7. Hat er zumindest bis Anfang diesen Jahres ganz sicher. Und auf dem neuen T-Rec 700 Vid meine ich auch eine DX-7 zu erkennen (kann mich natürlich auch täuschen).

MfG Erik

Hi,

dann würd ich unbedingt eine DX7 nehmen!
                                Mit der fliegst wie mit keiner anderen.....

MfG Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X