Futaba T-12 Z, Federrückstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel
    Michel

Futaba T-12 Z, Federrückstellung

Hallo, brauche bitte mal eure Hilfe!

Habe mir im letzten Jahr die T-12 Z gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden.

Bis im letzten Monat habe ich nur E-Modelle, meine RoXXter auf dieser geflogen und keine Probleme. (da starte ich auch nicht mit Knüppel ganz unten :-) )!

Jetzt habe ich meinen MP XL-V91 auf der Funke und bekomme die letzte Markierung von unten
    mit der Federrückstellung nicht weg und das ist schon störend beim Startvorgang.

Ach ja, fliege Mode 1 und deshalb:

muss der Knüppel muss ganz unten sein für den Anlassvorgang, ich möchte ohne Rasterung fliegen!!!

Gibt es da einen "Trick"? Habe schon einiges probiert aber der letzte Rest federt einfach zurück.

Alleine anlassen, Heli halten und am Sender Knüppel ganz zurück ist ein Kunststück und nervt mich.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße,

Michael
  • johann1239
    johann1239

AW: Futaba T-12 Z, Federrückstellung

Du kannst eine Start Pahse mit einer Gas gerade machen!
    und wenn du den motor hoch fahrst Druckst den stick nach unten!

Gruss johann

Kommentar

• Michel
      Michel

Hallo Johann,

wollte mich doch noch bei Dir bedanken fü den Tip.
      Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen .......!

Habe jetzt Punkt 2 = Markierung 1 ein wenig abgesenkt und auf der Geraden und so müsste es funktionieren. Muss noch testen, evtl. morgen!

Das Problem an sich, möchte ich aber auch noch gelöst bekommen. An meiner FF-9 ist das total optimal und einfach gewesen >>> bekommen wir schon noch.

Dir einen schönen Samstag und Danke,

Michael

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Verstehe ich das jetzt richtig, du musst deinen Pitchknüppel halten damit er unten bleibt.
        Ist der noch selbstneutralisierend, also mit der Rückstellfeder zur Mitte ?

Kommentar

• Michel
          Michel

Hi Klaus,

Du kannst auf der T-12 vieles an Knüppelmöglichkeiten einstellen!

Aktuell habe ich alles wie ich es möchte, nur federt mein Pitchknüppel (Mode 1) bis zur 1 Markierung zurück. Habe versucht und versucht, bringe ich irgendwie nicht hin, das letzte bißchen weg zu bekommen. Also es fehlt nicht viel, störend genug beim Verbrenner (hier MP XL) starten.

Also nicht bis zur Mitte....................kann man aber auch so einstellen :-) !

Viele Grüße, Michael

Kommentar

• johann1239
            johann1239

Hast du den die feder nicht raus gebaut?

Kommentar

• Michel
              Michel

Hallo Johann guten Morgen,

nein die Feder ist noch im Sender, habe ich noch nicht ausgebaut. Muss mal sehen, der Sender hat noch eine Chance >>> einmal gehe ich noch bei und dann wird diese operativ entfernt :-) !

Habe den Startpunkt des Motors mit dem ich zufrieden bin, einfach auf die zweite Markierung gemogelt.

Euch einen guten Start in den Sonntag und viele Grüße,

Michael

Kommentar

• johann1239
                johann1239

Beim aufschrauben aber aufpassen den da ist das kabel von des speicher Karte!
                Viel spass beim fliegen

Gruss johann

Kommentar

Lädt...
                X