MX 16s und Gyro 401...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maertl
    Maertl

MX 16s und Gyro 401...

Hallo, ich fliege nen T-Rex 600N mit ner MX 16s und Gyro 401 mit Futuba S9254.

Jetzt mal ne blöde Frage. Wie aktiviere ich gezielt beim Gyro den Normalmodus bzw. den AVCS- modus?

Ich habe den Eindruck, bei mir wechselt der Gyro den Mode so wie er will!!!

Gruß Märtl
  • ms0174
    ms0174

AW: MX 16s und Gyro 401...

Hallo,

ich habe mehr oder minder das gleiche Problem. Ich habe den Analoggeber 5 für Gyro eingestellt die Werte des Servoweges auf +100/+100 gelassen und den Endanschlag am Gyro selbst begrenzt.Den Mischer für die Heckanlenkung habe auf allen fünf Punkten auf null gestzt da ich Anfänger bin und erst mal schaue wie Empfindlich der Gyro reagirt.Und nun kann ich mit dem Analogwertgeber die Empfindlichkeit und die Umschaltung zwischen Normal und AVCS Modus wechseln 0-50% = Normalmodus 50-100% Gebereinstellung AVCS MOdus.Leider mußte ich aber auch feststellen das bei zu niedriger Spannung Gyro und die Digitalen Servos verrückt spielen.

Gruß Mark

Kommentar

• Baumi
      Baumi

Hallo

Ich habe im Menü Gebereinstellung dem Gyro den Schalter SW6/7 zugeordnet (jeder andere Schalter geht auch).

(Schalter in Mittenstellung, und beim zuordnen einfach noch unten oder oben schalten.) Gyro empfindlichkeit +75% +75%.

Jetzt ist unten der HH Modus und oben der Normal Modus. Vorsicht in Mittenstellung ist der Gyro aus, also nicht im Flug umschalten!

Bei der MX16s ist jetzt auf Kanal 7 (bei der Kanalübersicht) -75% Normalmodus und +75% HH Modus

Meines Wissens ist nur beim Futaba Sender 0-50% Normal und 50-100% HH Modus!

Der MX16s unterscheidet das mit "+" und "-"

Grüße Baumi

Kommentar

• Kaspar Erhardt
        Kaspar Erhardt

ich habe auch eine MX-16, habe wie Baumi einen Schalter aktiviert aber nur den Zweiwegschalter
        eine Seite HH-Modus andere Seite Normal-Modus und +- 65% auf kanal 7 eingegeben, ich schalte in HH-Modus beim Einschalten dann entweder zurück oder je nach dem, ich fliege meistens im normal Modus merke nicht viel unterschied im Normalfliegen, bisher konnte ich nicht feststellen das der Gyro umschaltet,habe alle Mischer die auf das Heck gehen ausgeschaltet, bei den Graupneranlagen ist meistens 30% voreingestellt,muss man unbedingt ausschalten.
        mfg KE
        Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2008, 21:49.

Kommentar

• conny
          conny

Hallo,

hier ein Thread in welchem wir das schon ähnich diskutiert hatten. Hier wird der Gyro ebenfalls auf einen Schalter gelegt und zusätzlich einer der "Tippregler" für die Empfindlichkeitsreglung verwendet. Dabei ist die EInstellung der Empfindlichkeit immer von 0-100 (lagegleich) und die Umschaltung von + (=HH) auf - (=Normal) erfolgt mit dem Schalter, man hat also beim Umschalten von HH auf Normal automatisch die gleiche Empfindlichkeit und "nach oben" ist immer "mehr EMpfindlichkeit", nach unten = weniger.

Gruß
          COnny

Kommentar

Lädt...
          X