Mc22s mit Mpx Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mack1
    Mack1

Mc22s mit Mpx Empfänger

Hallo Zusammen
    hab da mal ne Frage: Fliege seit mitte letzten Jahres mit meiner Graupner MC22S meine Helis auf spcm mit Kanal 188, also B-Band. Jetzt möchte ich vielleicht doch wieder meine guten alten Flugzeuge aus dem Dornröschenschlaf erwecken.
    Die sind aber alle noch mit Multiplex Empfängern (Uni9) ausgerüstet. Kann ich mir einfach einen MPX Empfängerquarz (K188 B-Band) kaufen ihn einstecken und beim Sender auf PPM umschalten funktioniert das dann? Oder harmonieren der Graupner Sender nicht mit den Empfängern von MPX?

Vielen Dank

Gruß Markus
  • Bello
    Gesperrt
    • 26.03.2008
    • 212
    • Michael

AW: Mc22s mit Mpx Empfänger

Hallo Markus,

mach es dir doch etwas einfacher und stelle deinen Sender auf den Empfängerquarz deiner uni9 Empfänger ein.

PPM Modus am Sender und los gehts........

Graupner Sender und Multiplex Empfänger sind im PPM Mode kompatibel !

Michael
    Zuletzt geändert von Bello; 23.04.2008, 00:05.

Kommentar

• wolf_51
      Member
      • 07.02.2008
      • 336
      • Wolfram
      • Dessau-RoÃ?lau

AW: Mc22s mit Mpx Empfänger

Hallo Mack1,
      ich fliege mit einem Multiplex Sender 3030 und habe einen Schüler mit einem Raptor mit Graupner Empfänger C19. Geb dann einfach in mein Sendermodul den selben Quarzkanal (natürlich von Multiplex) rein, den mein Schüler im C19 Empfänger hat, auf PPM geschaltet und ab geht die Post. Funkt tadellos.
      Gruß
      Wolfram
      Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

Lädt...
      X