FF-9 Super FASST internally

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolzingerM
    HolzingerM

FF-9 Super FASST internally

Hallo zusammen!

Mir war gerade etwas langweilig, und da ich heute mein TM-8 Modul bekommen habe, hab ich mir die Zeit genommen das ganze intern zu verlegen und die Antenne wieder dahin zu platzieren an die sie gehört.

Ich werde euch in den nächsten Tagen eine Anleitung einstellen, aber schon mal vorab, dabei verliert man jegliche Garantieansprüche, und getestet hab ich die Funke bis jetzt noch nicht.
    Ich kann also auch keine Garantie abgehen das dieser umbau einwandfrei Funktionieren wird. Ich komme leider erst am Freitag zum Testen, aber vorab kann ich euch schon mal ein Foto zeigen.

Erste Tests neben dem Heli sind tadellos abgelaufen, als ob das Modul extern noch dran hängen würde.

Die Antenne ist wie auch im Modul drehbar (360°) und kipbar(90°).
    Angehängte Dateien
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: FF-9 Super FASST internally

Sehr gelungener Umbau! Speziell die Antennenbefestigung schaut so aus als würde das ab Werk so gehören.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• HolzingerM
      HolzingerM

Nichts ist wie es scheint!

Ehrlich gesagt ist die mechanische Stabilität der Antenne und die Möglichkeit die Antenne mehrmals um die eigene Achse zu drehen das größte Problem das ich beim Umbau sehe. Da lass ich mir aber auch noch was einfallen. Ist ja nur die erste Ausbaustufe.

Am Ende möchte ich die Schalter und Taster des TM-8 Moduls auch wieder benutzen können, das ist derzeit nicht möglich da ich das Modul eingestellt habe und anschließend eingebaut.

Kommentar

• ItsMagic
        ItsMagic

Servus Mario,

Das hast aber super gelöst! Gefällt mir sehr gut, genau mein like.

Freu mich schon auf Freitag. ßbrigens heute war es sehr kalt beim fliegen. Aber 5 Akkus hab ich mir heute trotzdem gegönt. Wie gesagt ßbung macht den Meister :-)

Bis Freitag
        Chris

Kommentar

• Karlheinz
          Member
          • 23.11.2006
          • 142
          • Karlheinz

Hallo,

super dein Umbau.

Das sollte es ab Werk für die Futaba 12fg 2,4 GHz geben, dann würde ich sofort eine kaufen.

Noch viel Spass mit der Anlage!

Karlheinz

Kommentar

• ItsMagic
            ItsMagic

Zitat von Karlheinz Beitrag anzeigen
            Hallo,

super dein Umbau.

Das sollte es ab Werk für die Futaba 12fg 2,4 GHz geben, dann würde ich sofort eine kaufen.

Noch viel Spass mit der Anlage!

Karlheinz
            Genau so ist es! Den einen Sender in so einer Preisklasse mit dieser halbherzigen Lösung ist für mich auch nicht zu akzeptieren!

Gruß
            Christian

Kommentar

• HolzingerM
              HolzingerM

Ihr müsst das ganze auch von einer anderen Seite sehen.

Die Modullösung ist di einfachste und beste Möglichkeit einen Besitzer einer teuren Anlage einen langsameren (gleitenden) ßbergang zur 2,4Ghz Technologie zu ermöglichen. So kann man auch schnell wechseln falls man andere Modelle mit der älteren 35 Mhz Technik fliegen will.
              Stellt euch vor da kommt jemand und möchte auf seinem Modell Lehrer/Schüler fliegen. Dann hat der vielleicht nocht 35Mhz mit Quarz, dann könnte man wieder einpacken. So aber reicht ein kurzer Wechsel auf das 35Mhz Mudul und ein kurzes Einstellen der Servos, und ab gehts.

Es ist ja nicht jeder so arm wie ich und hat nur 5/4 Helis

Aber schön wäre es schon wenn Futaba auch einen Sender in der 500-1000 Euro Klasse in reiner 2,4Ghz Technik hätte.
              Sowas wie die X9303 nur halt mit anständiger (Futaba) Software.

DemChristianeinsreinwürg

Kommentar

• ItsMagic
                ItsMagic

Zitat von HolzingerM Beitrag anzeigen

Aber schön wäre es schon wenn Futaba auch einen Sender in der 500-1000 Euro Klasse in reiner 2,4Ghz Technik hätte.
                Sowas wie die X9303 nur halt mit anständiger (Futaba) Software.

DemChristianeinsreinwürg
                Ach was, bin doch sehr zufrieden mit meiner X9303 :-)

Wobei ich gerne ein deutsches Menü hätte. Mal sehen was noch alles kommt in nächster Zeit.

Dann werde ich halt die X9303 nur fürs Simulatorfliegen nehmen *ggg*

Man(n) leistet sich ja sonst nix....... außer Helis :-)

Lg
                Christian

Kommentar

Lädt...
                X