Multiplex Evo Update auf PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cschubert
    Member
    • 06.10.2007
    • 515
    • Christian

Multiplex Evo Update auf PRO

Da immer wieder die Disukssion herrscht, die Multiplex Evo's seien so ein Mist - ohne wiedermal einen Glaubenskonflikt vom Zaun brechen zu wollen (ich bin auch Evo9 Benutzer) möchte ich jedoch mal wieder das Entgegenkommen dieser Firma zum Nutzer ansprechen.

.. und nicht das ich jetzt höre.. alle anderen hätten ohnedies schon PCM und dergleichen bla bla... die Vorzüge von PPM und DS IPD stelle ich bei dieser Diskussion mal in den Raum..

.. also bitte nur Postings zu dem Thema Austausch und Kundennähe... keine GLAUBENSFRAGEN!

Update für Evo auf Pro wird es geben... sogar sehr günstig.

.. Was machen da Hersteller wie Graupner und ko, wenns mal was Neues gibt?
    (ehrliche Frage - keine Ironie..)

Multiplex führt da einen Austausch vom HFM-4 oder HFM-S Modul und sogar einen Scanner gegen einen Umkostenbeitrag durch.

Dies finde ich mal nicht schlecht.

.. würde ich mir die neuen Teile kaufen wollen, würde mich das weit ca. € 200 kosten. So bekomme ich eine neue Senderrückwand, neue Antenne, neues HFM-S, neuen Scanner, neue Software 2.0, Handbuch etc. für € 89 inkl. Rückversand.

Wie seht Ihr das...

interessant, oder nicht??

lg,
    Christian
    GruÃ?, Christian
    RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

AW: Multiplex Evo Update auf PRO

Hmm, das hört sich sehr interessant an. Bei Gelegenheit werde ich mal drüber nachdenken das zu machen. Meine Antenne ist nicht mehr die Beste und der Rest könnte auch mal einen Check vertragen. Als ich kürzlich nach der Betriebszeit geschaut habe habe ich mich ja fast erschreckt.

Aber das Ganze ist ja noch ein wenig hin. Schreib mal ruhig wenn sich da in ein paar Monaten was tut, sonst verpenne ich das mit Sicherheit.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Supermanu
      Supermanu

Super, das nenne ich mal ein Service. Genau so soll es sein. Ich fliege seit 5 Jahren MPX Sender, zuerst die Cockpit und seit 3 Jahren die Evo9 und bin restlos begeistert und zufrieden. Im Winter wollte ich meinen Sender sowieso zur Kontrolle einschicken, dann lass ich mir die Software dann auch updaten .

Danke für die Info

Manuel

Kommentar

• turnblue
        Member
        • 25.10.2006
        • 608
        • Jörg
        • Bremer Umland

Hallo.
        Ich finde es uninteressant. ;-)
        Ich habe meiner Evo-9 das finale Upgrade verpaßt und sie im Kleinanzeigenteil eines großen Nachbaruniversums verschachert.
        € 36.-€ Kulanzpreis für den Tausch des durch Elektroflug verschlissenen Gehäuses während des Gewährleistungszeitraumes entsprachen nicht meinen Vorstellungen von Support. ßber 8 Wochen Reparaturzeit (bei vorbildlicher Mitarbeit involvierter Logistikunternehmen) auch nicht.

Ironie des Schicksals; als ich die Evo einschicken ließ, kaufte ich mir als Zweitsender eine Cockpit SX. Zuhause ausgepackt ließen sich die Modellspeicher nicht aufrufen. Der Händler tauschte mir die Anlage durch (wie gut, sonst hätte ich 2 Monate nicht fliegen können...)
        "Meine" Anlage traf kurze Zeit später allerdings mit dem Bemerk "kein Fehler festgestellt" wieder beim Händler ein. Der ist seit über 25 Jahren MPX-Händler- außer mir und ihm hatten noch zwei Angstellte ausgiebig und vergeblich versucht einen Speicherplatz aufzurufen. Schulterzucken...
        Jetzt nutze ich diesen "150.-€-Korea-Billigsender" und bin damit sehr zufrieden. Ergonomisch eine Wonne, diese kleine Handfunke. Und es gibt eine günstige Kurzantenne, die mit meiner Helifliegerei prima harmoniert.
        Aber wenn das Ding mal Macken bekommt, schmeiß ich sie weg. Support ala MPX geb' ich mir nicht noch einmal.

Ich tippe die nächste Multiplexanlage die ich kaufe heißt FX-30 und kommt von Futaba.

Gruß und munter bleiben
        Jörg
        akopalüze nau

Kommentar

• cschubert
          Member
          • 06.10.2007
          • 515
          • Christian

Zitat von turnblue Beitrag anzeigen

Ich tippe die nächste Multiplexanlage die ich kaufe heißt FX-30 und kommt von Futaba.
          Ja, klar... würde auch eine feine Anlage sein, doch ich bin nicht bereit so viel Moos dafür auszugeben.. Kostet immerhin noch € 900 ? - zu viel.

Ich fliege eh schon Henseleit Helis. Die kosten genug und die Multiplex Funke macht mit der RX-7 DS IPD einen super Job.

.. dennoch würde ich behaupten eine FX-30 ist eine andere (Preis)Klasse und demnach nicht mit einer Evo9 zu vergleichen.

.. Würde auch gerne einen Volvo XC70 T6 fahren - hat aber nur für einen neuen Mondeo 2.5T gereicht :-)

Grüße
          Christian
          GruÃ?, Christian
          RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

Lädt...
          X