FF-7 + Trex 600 Nitro ||| Gas-Pitchkurve :'(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dnL
    dnL

FF-7 + Trex 600 Nitro ||| Gas-Pitchkurve :'(

Hallo

Ich suche für meine FF-7 (T7CP 2,4GHz) in Verbindung mit meinem T-Rex 600 Nitro eine Gas- und Pitchkurve.

Gleich vorweg, ich bin leider noch Anfänger was Helis angeht. (nur Fläche bisher)

- Ich möchte gern ohne Drehzahlsteller (Governor?!) fliegen.
    - Ich möchte (selbstverständlich) erstmal nur schweben und später Rundflüge machen.

Jetzt der springende Punkt: Ich brache massiv Hilfe

Ich habe des öfteren gelesen "+10 Pitch bis -10 damit du dich an 3D gewöhnst" oder aber "+12 Pitch -3"
    Soweit so gut, das krieg ich vielleicht hin.

Mein Problem ist die Gaskurve!

Erstmal, wie läuft das? Motor starten mit Starter - alles klar und dann? Regelt sich das Gas-Servo dann Parallel (Kurve) zur Pitch-Kurve? Hoffe ich hab an dem Punkt nicht schon den mega Denkfehler gemacht.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung und bin auch nach tagelanger Suche leider nicht fündig geworden

Ich erwarte kein "genau so gehts!" denn viele werden wohl sagen das muss man erfliegen, aber so ein Pie-Mal-Daumen Wert wäre echt Gold wert!

Wenn einer von euch vielleicht selber eine FF-7 hat und mir beschreiben könnte wie er es bei sich geproggt hat wär ich der glücklichste Mensch der Welt

Alles Dank der Welt!
  • pbskat
    pbskat

AW: FF-7 + Trex 600 Nitro ||| Gas-Pitchkurve

Bezüglich Pitch bin ich ein Anhänger der einfachen Geraden (+/- x°), der Nachteil ist, dass ein Anfänger manchmal als Panikreaktion Pitch bis zum Anschlag zieht und dann vielleicht den Heli zerstört. Also vielleicht doch lieber +12/-3°...