T12 FG, ein paar fragen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

T12 FG, ein paar fragen...

Hallo, ich fliege nun seit einiger zeit schon mit meinem Multiplex-3030-kuchenblech mit 35 MHz, und möchte mir diese Jahr nen neuen Sender zulegen. Hatte letzthin das vergnügen, die T14 in der Hand zu halten, ist schon Geil, das Teil, allerdings preislich für mich in unerreichbarer Ferne...

Da Robbe anscheinend mit dem Preis für die T12 runtergegangen ist (meines wissens war die mal teurer), ist diese mein neuer favorit nach der MX-22.

Nun, hat die T12 wirklich auch sämtliche Features wie die T14, bis auf das Touchscreen-Display und den Mp-3-Player, Oder wurde auch an einigen Mischern (speziell 140°/135°, Taumelscheibenverfahrwegoptimierung) gespart? auf einen Schalter hin oder her kommt es mit nicht an, ich brauche eh nur zwei)

Kann ich mir von Robbe auch den Pitchknüppel auf Feder umbauen lassen, da ich mit dieser Konfiguration gut erfahrungen gemacht habe? Ist für mich fast das wichtigste Kriterium.

Hat der sender auch:

-Slow-funktionen?
    -Hold-Funktion wie die T14?

Sind Geber/Servos/Mischer frei zuordbar? Oder muss man da noch umstecken?

Kann ich den Sender auch über Inet Updaten?

Wie zufrieden seid ihr mit dem Sender?

Gruss Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: T12 FG, ein paar fragen...

Die T12FG stellt auch für mich die gute Alternative dar, wenn es nicht eine T14 sein muss

Zum Vergleich schau mal hier
    oder auch direkt da
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• FrankR
      Member
      • 25.04.2003
      • 991
      • Frank
      • Geeste/mfc-nordhorn.de

Zitat von Grinder Beitrag anzeigen

Hat der sender auch:

-Slow-funktionen?
      -Hold-Funktion wie die T14?

Sind Geber/Servos/Mischer frei zuordbar? Oder muss man da noch umstecken?

Kann ich den Sender auch über Inet Updaten?

Wie zufrieden seid ihr mit dem Sender?

Gruss Peter
      Meinst du mit Slow Function die Servogeschwindigkeit? Wenn ja, die kann man einstellen.
      Eine Hold Function hat die T12FG auch.

Umstecken musst du nichts, ist alles frei zuordbar.
      Updates laufen übers Internet

Wie zufrieden bin ich? Es gibt für mich nichts vergleichbares was ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat.

Frank

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

Die T12 unterscheidet sich schon deutlich von der T14, sonst währe der Preis ja nicht so deutlich....

Registrier Dich mal im T14 Forum, da hat Rudi1025 nen PDF mit allen derzeit zusammengetragenen Punkten der Unterschiede der beiden Funken aufgeschrieben!

Vieles ist sicher eher weniger nötig, aber ich finde, es ist gut, wenn die Funke das kann...

Das erleichtert einem echt deutlich das Leben, gerade beim Programmieren (das ist ein Traum bei der T14).

Der MP3 Player z.B., den ja niemand braucht, nützt viel wenn man mal eben etwas zu Musik fliegen/trainieren will. Da vergisst man nicht, den MP3 Player von Zuhause mit auf den Platz zu bringen und Stöpsel hat man eh im Koffer dann mit drin, is ja genug Platz für...

Kommentar

• Austin
          Austin

Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
          Die T12 unterscheidet sich schon deutlich von der T14, sonst währe der Preis ja nicht so deutlich....

Registrier Dich mal im T14 Forum, da hat Rudi1025 nen PDF mit allen derzeit zusammengetragenen Punkten der Unterschiede der beiden Funken aufgeschrieben!

Vieles ist sicher eher weniger nötig, aber ich finde, es ist gut, wenn die Funke das kann...

Das erleichtert einem echt deutlich das Leben, gerade beim Programmieren (das ist ein Traum bei der T14).

Der MP3 Player z.B., den ja niemand braucht, nützt viel wenn man mal eben etwas zu Musik fliegen/trainieren will. Da vergisst man nicht, den MP3 Player von Zuhause mit auf den Platz zu bringen und Stöpsel hat man eh im Koffer dann mit drin, is ja genug Platz für...

na ja...

wenn geld keine rolle spielt dann ist die 14 ja i. o..
          aber ich kann nichts sehen, was die 14 hat und 12 nicht hat, was ich entweder unbedingt brauche oder was auch nur in annaehernd wert fuer den preisunterschied bringt.

... ausser evtl der mp3 player wenn Du stoepsel ohne player sowieso dabei hast ...

PS ich habe auch die 12FG (nach ... Hitec, FF9, MX22), und komme sehr gut damit zurecht (fuer 3D-heli anwendung)
          Falk

Kommentar

• xconsult
            Member
            • 12.05.2003
            • 852
            • Michael
            • Ã?sterreich

Ich habe mittlerweile meine T14 gegen eine T12 getauscht und merke vom Funktionsumfang nicht wirklich einen gravierenden Unterschied, der dann auch den deutlich höheren Anschaffungspreis rechtfertigen.

Wenn man auf bestimmte Sachen verzichten kann:

Farbe: nett, ...
            Touchscreen: hilft bei der Programmierung, geht aber auch mit der T12 gut von der Hand
            WinCE:
            MP3: wird heutzutage von defakto allen Handys unterstützt
            freie Geber Zuordnung (ohne Robbe Service): den Bedarf hatte ich nicht wirklich

Ich kann es und bin mit meiner T12 vollends zufrieden.

Gruß
            Michael
            mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
            GruÃ? Michael

Kommentar

• FrankR
              Member
              • 25.04.2003
              • 991
              • Frank
              • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ich würds mal kurz sagen: Was die T14 mehr kann ist den aufpreis nicht wert.

Frank

Kommentar

Lädt...
              X