Hallo!
Ich habe einen T-Rex 450 und eine FC18 V3.1 Funke. Die Servos der Taumelscheibe lassen sich mechanisch nicht 100%ig auf 90° zum Gestänge einstellen. Ist es möglich die Nullpunkte der Servos elektronisch zu programmieren? In der Anleitung habe ich nix gefunden.
Die Servo-Nullstellung kannst du über die Trimmung korrigieren und dann die Trimmwerte speichern.
Nach dem Speichern Trimmhebel wieder auf Nullstellung bringen, Sender aus- und wieder einschalten, dann sollte die Position stimmen.
Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.
Das Problem ist das ein Servo ein wenig nach oben und das andere nach unten steht. Da im Heli-Programm die Servos gemischt werden, wirkt die Trimmung natürlich auch auf alle Servos. Ich suche nach einer Möglichkeit die Servos einzeln zu justieren.
Sub-Trim gibt es im Heli-Menü nicht, da geht's nur über die Trimmspeicherung.
Wenn du die Servos einzeln justieren willst, kannst du die Servo-Hebel eines Sterns durchprobieren und den Hebel nehmen, der die kleinste Abweichung von der Nullstellung hat. Durch die Zahnung gibt es verschiedene Stellungen (zumindest bei Futaba-Servos kenne ich das so).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar