Umbau FF 9 S auf Spektrum endlich gelungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 786
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

Umbau FF 9 S auf Spektrum endlich gelungen

Guten Morgen,

Nach dem ich auf Messe Sinsheim, mir den Umbausatz gekauft habe und bei der Inbetriebnahme gemerkt habe, dass der Empfänger AR 7000 defekt ist. War ich leicht gefrustset und habe den Empfänger zu JSB eingeschickt. Leider ist dieser noch nicht umgetauscht zurück.
    Um das Gespött meiner Vereinkollegen ein Ende zu bereiten, konnte ich bei FW Poing einen neuen Empfänger erwerben.

Konf. vor dem Umbau:
    FF 9 S mit Acrobat SE, Empfänger Schulze 8.35w, LGT 2100, Taumelscheibe SR 3 120 ( T-rex )

Das Binden und Umbau lief problemlos. Der Servomittel., Umkehr. Gyro, Jazz Regler mussten nicht geändert werden. Vorsichtshalber habe ich den Jazz und Gyro neu Programmiert, hätte ich mir sparen können, da sich nichts geändert hatte.

Nun noch die Empfängerbelegung AR 7000- 9000 Servoausgänge, dass keiner mehr lange probieren muss.

Throttle = Gas CH 3
    Aileron = Roll CH 1
    Elevator = Nick CH 2
    Rudder = Heck CH4
    Gear = Gyroempfindlichkeit CH 5
    Aux 1 = Pitch CH 6
    Aux 2 = frei
    Aux 3 = frei AR 9000

Achtung: Beim Wählen des Empfängertyps beim LTG 2100 wird Emfängertyp Futaba angezeigt nicht JR.

Alle Funktionen gehen problemlos und ein eingehender Testflug steht noch aus. Ich glaube aber, dass es keine weiteren Probleme mehr gibt.

Also viel Spass beim Umbau oder warten auf Fasst.

ThomasD
  • Ovid
    Ovid

AW: Umbau FF 9 S auf Spektrum endlich gelungen

Also wenn ich das richtig sehe, sind die Servoausgänge die selben? Dementsprechend kann man sagen, neues Modul rein, Empfänger tauschen und fliegen?!

Kommentar

• Drachentöter
      Member
      • 07.05.2006
      • 786
      • Thomas
      • UnterschleiÃ?heim

Ich würde pauschal sagen ja, aber besser ist es noch mal zu kontrollieren.
      Der Unterschied ist halt, dass das Gas auf dem ersten Steckplatz am Empfänger sitzt und nicht wie üblich am 3 Steckplatz.

Gruß ThomasD

Kommentar

• Drachentöter
        Member
        • 07.05.2006
        • 786
        • Thomas
        • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

Erstflug soeben durchgeführt. Keine Probleme gehabt.

ThomasD

Kommentar

Lädt...
        X