ich mal wieder. War heute mal bei einem Verein im L/S-Modus fliegen. Soweit alles bestens. Der Lehrer hatte zwei Anlagen. Graupner MC-24. Meine Frage ist eigentlich nur die ob es möglich ist eine L/S-Verbindung zwischen einer MC-24 und einer DX7 herzustellen. Entweder mit handelsüblichen Kabeln oder durch Lötarbeit im Keller
Wer weiß was?
Eine Anfrage bei Graupner hat ergeben, das es möglich ist eine L/S-Verbindung zwischen MC-24 und DX7 aufzubauen. Die hat jedoch den Haken, das die Steuerung des Models selbst durch den MC-24 (35MHz, Lehrer) erfolgt, die DX7 (2,4 GHz) ist Schüler. Da ich jedoch als Schüler das Modell über die DX7 steuern wollte, und der Lehrer hübsch bei seiner 35 MHz Funke bleiben sollte, kann man die Aktion wohl vergessen. Sonst müsste ich das Modell wieder auf 35 MHz umbauen und meine MX12 reaktivieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar