Sender Kauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renegade
    renegade

Sender Kauf

Hallo an alle
    bin neu hier Fliege schon ca. 4 Jahre aber leider noch mit veralterter Technick.
    Zu meinem Heli, es ist ein oldi eine Bell 212 und ein E-Heli ein DF-60B
    nun zu meinem Probelm die Bell fliege ich mit einer Terratop FMSS/PCMS und hab einen Kreisel Robbe (Bestell Nr.8969) FP-G3BB keine ahnung wie alt ging aber noch bis vor kurzem da hat der Kreisel aufgegeben.
    Ich komm auch ohne Kreisel klar aber hab keine lust denn Heli zu opfern weil der Sender aufgibt.
    Hab mir schon welche angesehen aber was Kauft man ?
    FF-6 ; MC800 ; MX-12 ; MX-16 oder doch eine andere und was für ein Kreisel ?
    MfG Rene
  • T-rex 600
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 22.01.2007
    • 637
    • Heinrich

AW: Sender Kauf

Hallo,
    Bei dem Sender würde ich evtl. die DX7 mit einbeziehen. Damit hast du neuste 2,4 Ghz Technologie und sie bietet eigentlich alles was man braucht und ist im Set günstig zu bekommen. Bei der FF6 fehlen zu viele dinge leider. 35 Mhz würde ich mir Persönlich nicht mehr kaufen ( Bitte keine Diskusion dies bezüglich, ist nur meine Meinung :-))

Kreisel kannst du z.b den GY 401 nehmen. Der ist leicht zu benutzen und Funktioniert sehr gut.

Gruß

Kommentar

• nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1513
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

Die mx12 würde ich nicht mehr nehmen.
      Ein komplizierteres menü, kein Timer, weniger Funktionen und alles auf Englisch.
      im Gegensatz zur Mx16, die hat eigentlich so zimlich alles was der Durschnittshubi Pilot braucht, meiner Meinung nach.
      Ich hatte/ habe beide Anlagen und kann dadurch sagen das ich den Schritt zur Mx-16 nicht bereut habe, auch der Synthesizer ist eine feine sache.

Da dir das aber wohl wenig hilft gebe ich dir den Tipp bei einem Verein oder Modellbaugeshcäft in der Nähe mal vorbeizuschauen um dort mal einen kurzen Einblick in den
      Sender zu bekommen. Dem einen liegt Graupner, dem anderen gar nicht, dafür Futaba oder Multiplex. Auch ist es gaz sinnvoll eien fernsteuerung zu nehmen die im verein heufig genutzt wird zwecks Hilfe untereinander.
      Gruss Sebastian

Kommentar

• Hakim
        Hakim

Ich würde dir auch die DX7 empfehlen.

Von der MHz Technik würde ich dir auch abraten.

Interessant wäre halt noch wie viel Geld du ausgeben willst. Die Futaba 10irgendwas sieht auch Sau geil aus.

Hakim

Kommentar

• KeepCool
          KeepCool

Meine Meinung auch ganz klar,

wer jetzt investiert, sollte das in 2.4 GHz tun.

Je nach Geldbeutel würde ich das in folgender Reihenfolge tun:

FF6, DX6, FF7, DX7, T10, wobei ich unter der FF7 nicht einsteigen würde.
          Die hat im Prinzip alles, was ein Helipilot braucht, dazu das meiner Meinung nach beste System FASST. Alles darüber ist nicht unbedingt notwendig, aber natürlich nice to have.

Grüße

Heiko

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Hallo Rene,

erstmal willkommen hier im Forum.
            Die Frage die Du gestellt hast ist nicht so leicht zu beantworten.
            Du wirst viele Antworten bekommen mit unterschiedlichen Aussagen.
            Ich gehe davon aus, daß Du nicht in einem Verein bist.
            Versuche mal folgendes, wenn in Deiner Nähe ein Verein ist, suche den mal auf,
            schaue mit welchen Sendern die fliegen, sprich die Leute auf Dein Problem an, und ich bin
            sicher, Dir wird geholfen. Auch über den Kauf hinaus.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Christian1
              Christian1

Hallo,

kann das was Klaus sagt nur unterstützen!
              Habe seinerzeit mit einer MPX MC3030 versucht anzufangen. In meinem Umfeld haben fast alle Futaba FC-28 und Co. geflogen.
              Die Entscheidung für Futaba war genau richtig, da ich von vielen Seiten Hilfe und Tipps für die Programmierung erhlielt.

Viele Grüsse
              Christian

Kommentar

• goimagog
                goimagog

Hallo Rene,

auch ich will meine Meinung dazu abgeben.

Also ich würde dir zur FF-9S raten. Die ist zur Zeit vieler Orts sehr günstig zu bekommen (neu), da der Nachfolger mittlerweile vorgestellt wurde. Dieser bietet aber meiner Meinung nach kaum Vorteile. Die FF-9 kannst du später auch noch auf 2,4 GHz umrüsten. Es soll ja noch Vereine geben, die für ihren Platz noch keine Aufstiegserlaubnis mir 2,4 GHz haben/geben.

Außerdem ist sie leicht zu programmieren und bietet viele Möglichkeiten.

Gruß
                Christian

Kommentar

• titanmini
                  titanmini

Dx7 oder FF7 sind das Mindeste.
                  Besser wär natürlich eine FF-10...kommt halt erst im Mai....hat um 569€ 2,4Ghz +empfänger
                  FF9 ist natürlich auch sehr gut

Gyro würd ich den 401 nehmen

Kommentar

• Gerbel
                    Senior Member
                    • 21.05.2007
                    • 1140
                    • Gerret

Was fliegst Du denn außer Heli?
                    Wäre vielleicht wichtig. Ich selbst bin zwar kein Flächenflieger, aber es gibt sicherlich zusätzliche Mischer o.ä. die Du vielleicht benötigst.

Da Du jemand zu seinen scheinst, der nicht jedes Jahr eine neue Anlage braucht, würde ich auf jeden Fall etwas "besseres" empfehlen wovon Du noch einige Jahre etwas hast.
                    Mir würden spontan wie erwähnt die FF-9/FF-10, MX-22/24 oder ähnliche Sender einfallen. Nach oben sind ja bekanntlich keine Grenzen.
                    Zuletzt geändert von Gerbel; 26.03.2008, 22:04.
                    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• renegade
                      renegade

Danke für eure schnellen und vielen Antworten !
                      Fliege nur Heli habe noch 2 Verbrennerautos 1:5 und ein Schiff .
                      Nein ich brauche nicht jedes Jahr eine neue Anlage wenn dann kaufe ich einmal und die Richtige
                      Werd mir die meisten ansehen und mir zeitlassen bei der entscheidung
                      Gyro werde ich den 401 nehmen
                      MfG Rene

Kommentar

• dinole
                        Member
                        • 02.12.2002
                        • 197
                        • Dietmar

Futaba FF7 2,4 Ghz FASST kann ich empfehlen!

-mein neuer Sender ist eine Futaba FASST FF7 2,4Ghz von robbe.
                        -geflogen werden damit zwei Hubschrauber Raptor E620Se einer als Trainer und der ander im HUGHES 500 Kleid.
                        -Empfänger habe ich den F607 FASST und F617 FASST

*leider hatten die ersten Sender eine falsche bzw. null Kodierung was ein einsenden mancher schon ausgelieferter Sender bedeutete. Wie das ganze aber bei robbe gehandhabt wurde war mehr als kundenfreundlich. Mich hatte es nicht erwischt, da ich meinen Sender schon überprüft bekommen habe.

Wenn ich es mal subjektiv betrachtet so defienieren darf, hast Du mit der FASST Anlage, gute Chancen zufrieden zu werden.

Warum behaupte ich das, ganz einfach, ich fliege nun seit zwei Monaten mehr als ausgiebig mit der FF7 2,4Ghz und ich kann nur sagen, die ist für seinen Preis mit Empfänger mehr als ein guter Mittelklasse - Sender.

ßbrigens, der Sender wird in der aktuellen Modellflieger-Zeitschrift ähnlich gut bewertet.

Hoffe, ich konnte Dir bei der Entscheidung helfen und viel Spaß beim fliegen.
                        Gruß Dino
                        BELL 212 von Scaleflying
                        Blade 180 cfx

Kommentar

• Beautycore
                          Beautycore

Hab auch seid gestern die FF7 2,4GHz als Zweitsender und bin mit der Programmierung und vielfältigkein echt überrascht.
                          Man kann alles einstellen was benötigt um einen Heli (ich Fliege nur Heli) vernünftig einstellen zu können.
                          Kann ich auch nur Empfehlen

Kommentar

• Balsapilot
                            Balsapilot

Hi Leute,

ein großer Versender aus ßstereich hat die FF9 S 35Mhz Synth mit entsprechendem Empfänger im Angebot für 399,- ein gutes Angebot finde ich. Da hab ich glatt mal zugeschlagen

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                            X