Wer hat schon Erfahrungen im E-Heli mit dem Simprop Scan 9 DS-Empfänger?
-Sender:Futaba FF9.
-Akku: 4S Lipo 2400...4000mAh
-Regler: Kontronik Jazz 55(80) 6-18 mit BEC,
-Servos: 3xTS: Multplex Polo Digi 4, Gyro: 401+S9254.
-Motor: Pletti 15-12
Bisher zwar nur gute Erfahrungen mit Futaba DS-PCM Empfängern.
Möchte aber mal was anderes probieren.
Mal ketzisch gefragt warum willst du gerade beim Empfänger etwas anderes Probieren wenn ein anderes System gut funktioniert? Ich meine mehr als Störungsfrei kann man ja nicht fliegen?!
Schon richtig deine Aussage.
Aber man will doch auch mal Erfahren ob andere Sachen auch gut funktionieren, zumal sie ja kostengünstiger sind und ich dann noch einen Datenausgang zur Verfügung hab, der mit meinem bereits vorhandenem Unitest 2 von Stefan Merz kommunizieren kann.
Da ich im Sender ein PLL-HF-Modul habe, gäbe es auch noch die Möglichkeit der freien Kanalwahl.
Der DS-9 funktioniert genauso gut wie jeder andere halbwegs hochwertige PPM Empfänger mit Doppelsuper. Habe sowohl den Scan-7 als auch den Scan-9 in Helis der 450er Klasse getestet. Absolut kein Problem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar