Welchen Empfänger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan30
    Jan30

Welchen Empfänger ?

Hallo zusammen,

habe jetzt einen T-Rex 500 bekommen. Als Sender habe ich eine MX-12. Welchen Empfänger könnt ihr mir empfehlen ? Vieleicht auch einen den man später noch mit ner anderen Anlage verwenden kann.
    Danke für eure Meinungen.

Grüße
    Jan
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

AW: Welchen Empfänger ?

Da deine Funke ja SPCM kann, würde ich dir einen SMC-Empfänger von Graupner empfehlen.

Entweder den SMC-14 (mit Quarz) oder den SMC-16 (Scan Empfänger). Hab beide und bin voll auf zu frieden!

Die SMC-Empfänger funktionieren mit allen aktuellen Graupner-Steuerungen.

Gruß Markus

Kommentar

• Jan30
      Jan30

Hallo Sledge,

danke für die schnelle Antwort ! Was heißt Scan-Empfänger ? Funktioniert der ohne Quarz ? Wenn ja, was ist dann wenn andere Piloten in der Nähe sind ?

Grüße
      Jan

Kommentar

• Sebastian
        Sebastian

Hallo Jan!

Da passiert gar nix.Es sei denn natürlich diese senden auf deinem Kanal.
        Du "lernst" den Empfänger auf deinen Sendekanal einmal ein
        und fertig.
        Der hat keinen Quarz,zumindest keinen ßblichen zum stecken sondern einen fest eigebauten,um die gewünschte Frequenz zu oszilieren.

Kommentar

• SledgeHammer
          SledgeHammer

Hi Jan,

ja, der funktioniert ohne Quarz. Vor dem ersten Einbau schaltest da deine Funke an, und dann drückst am Empfänger nen Knopf (genaues in der Bedienungsanleitung). Jetzt sucht der Empfänger die Frequenz deiner Funke. Einstellung bleibt natürlich auch bei Wiedereinschalten erhalten.
          Auf die weise kannst dir nen Quarz sparen. Wenn später mal ne Funke mit Sythesizer-Modul kaufst (MX-16...), dann kannst ohne großen Aufwand auch aufm Flugplatz den Kanal wechseln, falls deiner belegt ist.
          An der Funke den passenden Kanal einstellen, dann am Empfänger wieder scannen.

Bist sehr flexibel hierdurch was die Kanalwahl betrifft.

Gruß Markus

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Der SMC-16 ist erste Wahl.
            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Hallo,

Kann dir den Webra Scan DS6 bzw. DS8 empfehlen.Hab mir heute den 2. bestellt
              da er in meinem T-Rex 450 immer ohne eine einzigste Ausnahme funktionierte bis an die Sichtgrenze und mit verschiedenen Antrieben.

Gruß Chris

Kommentar

• Jan30
                Jan30

Hallo zusammen,

habe jetzt den smc-16 gekauft. Wie händelt ihr das mit der Stromversorgung des Empfängers ? Extra Stromversorgung oder über den Regler ?

@AlexB.: Sorry hab ich zu spät gesehen, sonst wären wir ins Geschäfft gekommen.

Grüße
                Jan

Kommentar

Lädt...
                X