Futaba Senderimport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tulip
    tulip

Futaba Senderimport

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken auf 2,4 GHz umzusteigen.
    Die Frage ob Futaba oder Spektrum ist n.n. gefallen. Da ich mich mit dem Gedanken befasse ein Gerät aus dem Ausland zu beziehen kommt ist natürlich die Frage einer Betriebserlaubnis in Deutschland nicht von der Hand zu weisen.
    Bei den Anlagen von Spektrum sieht es da ja eher Dunkel aus, wegen der Sendeleistung. Wo ich mir schon den Wolf gesucht habe ist wie es mit den Futabaanlagen (FF7) diesbezüglich aussieht.
    Ist dort die Sachlage ähnlich bezüglich der Sendeleistung?

Gruß

Tulip
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Futaba Senderimport

bei Futaba kommt nochmal bei den Anlagen T12 - T14 und FX30 -FX40 dazu, dass die FASST-Module einen Regionalcode haben (sollen), der einen internationalen Mix Sender - Sendemodul unterbindet. Weiter hast du in Deutschland von robbe keinen Support.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• tulip
      tulip

AW: Futaba Senderimport

Hallo

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
      Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      bei Futaba kommt nochmal bei den Anlagen T12 - T14 und FX30 -FX40 dazu, dass die FASST-Module einen Regionalcode haben (sollen), der einen internationalen Mix Sender - Sendemodul unterbindet. Weiter hast du in Deutschland von robbe keinen Support.
      Das mit dem Support habe ich schon mehrfach gehört.
      Ich kann es nicht nachvollziehen, aber darüber kann MannFrau sich streiten
      Allerdings wäre eine Art "Euro, Amerika, Australien, usw" Codierung der Sender bzw. der Module definitiv für mich ein Ausschlusskriterium für eine Futabaanalge.

Gruß

Tulip

Kommentar

Lädt...
      X