Durch das fehlen der Normalantenne mit einem 2,4GHz Modul ist der Sender nicht mehr Waagrecht wenn man den Sender am Riemen hochhält. Ich hab mal einen Adapter für die Aufhängung vom Tragriemen gesehen der das korrigiert.Kann mir Jemand sagen wo ich so ein Teil herbekomme?
Futaba T12Z Schwerpunktkorrektur für 2,4GHz Modul
Einklappen
X
-
Futaba T12Z Schwerpunktkorrektur für 2,4GHz Modul
Hallo
Durch das fehlen der Normalantenne mit einem 2,4GHz Modul ist der Sender nicht mehr Waagrecht wenn man den Sender am Riemen hochhält. Ich hab mal einen Adapter für die Aufhängung vom Tragriemen gesehen der das korrigiert.Kann mir Jemand sagen wo ich so ein Teil herbekomme?ErichStichworte: -
-
AW: Futaba T12Z Schwerpunktkorrektur für 2,4GHz Modul
das kann man eigendlcih auch selber baun, einfach einen dicken Stahlstreifen nehm, an der einen Seite mit dem Sender verschrauben und auf der anderen mit dem GurtGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
Ovid
Sowas?
Kommentar
-
Leolo
Kann man damit den Sender eigentlich ohne Pult frei hängen lassen und mit Zweifinger-Steuerung bedienen?
Kommentar
-
Ovid
Aber kannste die Aufnahme an der T12 nicht verdrehen??
Kommentar
-
Hallo !
Falls das Thema noch für einige von euch aktuell ist, habe ich hier mal einen Link zu der von mir verwendeten Lösung:
Ich verwende diesen Adapter an der T-12FG. Hierfür muß die Gurtöse am Sender um 90 Grad verdreht eingebaut werden.
ACHTUNG ! Versucht nicht diese einfch so zu drehen. Die ßse ist mittels einer Abflachung gegen verdrehen gesichert. Dreht ihr das Ding mit Gewalt wird euere Sendergehäuse zerstört !!!
Die Lösung:
Sender öffnen, ßse ausbauen, Mittels Feile eine um 90 Grad versetzte Abflachung anbringen, ßse verdreht wieder einbauen.
Sieht aus wie original nur halt quer statt längs
und beeinträchtigt die Funktion ohne Adapter nur mit Gurt auch nicht.
Gruß
ChristianSchaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Kommentar
-
Ovid

Kommentar