Danke MFG
MC24 vs. T14 !
Einklappen
X
-
AW: MC24 vs. T14 !
Hallo,
ist voll ausgebaut, Softwareupdate ganz einfach mit der CF Card, die Knüppelarregate, das proggen mit dem Touchsqreen ist so selbsterkärend das man kein Handbuch benötigt, LS Modul ist schon mit eingebaut, Modelle ganz einfach mit CF card auf dem PC sichern ohne zusätzlichen Schnittstellenverteiler, Elektronischer Cyclickring, und noch diverse andere features wie z.B. 140° TS Ansteuerung.
Aber warum vergleichst du die MC 24 mit der T14, willst du von Pult auf Handsender umsteigen?
Wenn du dir nicht scher bist, Robbe bietet auch einen Verleihservice an, da hast du dann die möglichkeit die Anlage mal für 1 -2 Wochen zu testen.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
-
Hallo Danke Uli,
nja meine MC24 ist schon etwas in die jahre gekommen, hat mich aber nie im Stich gelassen wie siehts denn mit der OS. Stabilität von der T14 aus.Was ich halt nicht so toll finde ist die etwas langsame reaktion auf eingabe befehle und die akku laufzeit
Kommentar
-
Hallo,
also wenn es unbedingt ein Hansender seine soll kannst du ja auch die T12 nehmen. Ansonsten wenn es wieder ein Pult sein darf die FX-40, die hat auch eine wesentlich längere Akkulaufzeit als die T14. Oder minn doch die neue FX-30, die ist im gegensatz zur MC 24 ein echtes schnäppchen, die ist auch schon voll ausgebaut.
Für die T14 gibt wohl auch demnächst weinen Lipo. Also bei der Reaktion auf Eingabebefehle kann ich mich bei der FX-40 eingentlich nicht beschweren.
Ach ja wenn du auf Handsender umsteigen willst sei vorsichtig, das habe ich hinter mir und mir dann wieder einen Pultsender geholt. Ich kam mit dem Hansender absolut nicht zurecht, auch nicht im Pult. Am besten du nutzt mal den Robbe verleihservice, da hast du dann genügend Zeit zum testen was dir am besten liegt.
Gruß
Uli
PS.: im T 14 forum wird derzeit eine fast neue FX-40 angeboten.Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Ich weis nicht wie siehts denn mit der zuverlässigkeit aus stürzt das ding wirklich nicht ab, kann mann auf den knüppel eine stopp uhr legen die wo ab einer bestimmten stellung ein geht oder geht das nur über servo weg *
Danke MFG
Kommentar
-
Accuentlader
was ist mit der MC22s ??
ich bin selber nach 10 Jahren MC 24 auf die MC22s umgestiegen.
Hat alles, vom Gehäuse her nicht so edel daber beim Preis dafür umso besser.
Auch vom Gewicht her deutlich leichter.
Die Digitaltrimmung ist echt angenehm.
Hat sonst nur eine Flugphase weniger als die MC 24.
Habe einen 3000 er Lipo rein und bin sehr zufrieden.
Du brauchst dich nicht umstellen und keine neuen Empfänger kaufen,weil es ja die selbe Firma ist.
Kommentar
-
sxr-power
Die T14 ist deutlich leichter als die MC24, daher angenehmer zum fliegen. Die Knüppelwege sind nicht so lang. Für die T14 gibt es ein super Pult wenn man mit Handsender nicht zurecht kommt. Abgestürzt oder aufgehängt hat sie sich noch nicht. Ich finde nicht das die Reaktion zu langsam ist bei z.b. Modellwechsel.
Ausserdem ist der Robbe Support spitzenmässig. Wenn man ein Problem hat, schickt man die Datei zu Robbe, und ein paar Stunden später hat man die abgeänderte Datei zurück.
Was mich daran nervt ist die Akkulaufzeit. Ein zweiter Akku ist sinnvoll wenn man den ganzen Tag draussen steht.
Gruss
Tomas
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Chris500 Beitrag anzeigenIch weis nicht wie siehts denn mit der zuverlässigkeit aus stürzt das ding wirklich nicht ab, kann mann auf den knüppel eine stopp uhr legen die wo ab einer bestimmten stellung ein geht oder geht das nur über servo weg *
Danke MFG
also ich kenne bisher keinen dem die Software abgestürzt ist bei der FX-40 oder der T-14, bei der MC 24 kenne ich schon einige. Und das Windows ist nur für da Display.
aber natürlich kannst du die Stoppuhr auch auf einen Knüpppel legen und die Einschaltposition genau festlegen, das ist gar kein Problem. Das habe ich sogar auch ohne Handbuch geschafft.
@ Accuentlader
sorry aber die MC22s ist nackt, wenn du die auf den gleichen Stand wie z.B. die FX-30 bringen willst ist die sogar teurer, zudem gehen mit der FX-30 14 Kanäle und es gibt FASST dafür.
Gruß
Kommentar
-
Accuentlader
420.- € für den nackten Sender mit Akku.... mit Koffer, 3 Schalter, Lehrer Modul habe ich so fast 600.- bezahlt. Listenpreis zahlt doch hoffentlich keiner mehr@ Accuentlader
sorry aber die MC22s ist nackt, wenn du die auf den gleichen Stand wie z.B. die FX-30 bringen willst ist die sogar teurer, zudem gehen mit der FX-30 14 Kanäle und es gibt FASST dafür.
FASST brauch ja eh keiner,
und wenn da musst du ja noch die ganzen Empfänger dazu rechnen und somit wird das ganze noch teurer, für jedes Modell einen Empfänger.....ne wäre mir viel zu teuer bei 12 Modellen und ich habe ja keine Probleme mit 35 Mhz, und den Hype mach ich auch nicht mit
nur weil es IN ist.
Es ist überhaupt nicht notwendig auf 2,4 umzusteigen....meine Meinung
Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2008, 13:35.
Kommentar
-
Es ist ja jedem selber überlassen, ob er wechselt oder nicht.
Es wird niemand dazu gezwungen.
Gott sei dank wechseln nicht alle, das wäre auch nichts.
Sonst könnte man ja die 35-MHz-Sachen nicht mehr verkaufen
GruÃ? Edgar
Kommentar
-
Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigenSender mit Akku.... mit Koffer, 3 Schalter, Lehrer Modul habe ich so fast 600.- bezahlt.
Hallo,
und die FX-30 im set 708 Euro. Da ist dann schon einiges mehr dabai wie bei deinem Sender für 600 euro.
Und die FX-30 spielt in der gleichen Liga wie die MC 24.
Und jederzeit update fähig, deine darfst du dann immer nach Kircheim Teck schicken, bei der futaba machst du das innerhalb von 10 min zuhause.
hier noch der Link: http://www.mts-soest.de/xtcommerce/p...DP-35-MHz.html
Gruß
Kommentar
-
Accuentlader
mmhh...habe meinen Sender in 10 Jahren nie upgedatet.Und jederzeit update fähig
bis auf das Gehäuse das bei der MC24 aus Metall ist, dafür aber auch schwerer, ist die MC22S besser.in der gleichen Liga wie die MC 24
Neuer, ist nach der MC 24 rausgekommen.
aber egal....wir wollen ja nicht streiten.
Aber in Betracht ziehen sollte man den Sender schon am Anfang seiner Wahl.
Und auch beachten das ein Umstieg von Graupner auf Futaba bei PCM neue Empfänger nötig sind, bei 2,4 natürlich auch, das sind Kosten die man nicht vergessen sollte.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigenAber in Betracht ziehen sollte man den Sender schon am Anfang seiner Wahl.
Und auch beachten das ein Umstieg von Graupner auf Futaba bei PCM neue Empfänger nötig sind, bei 2,4 natürlich auch, das sind Kosten die man nicht vergessen sollte.
ja das ist ja genau das was ich meine. Das mit den PCM Empfängern stimmt natürlich beim Umstieg. Das habe ich aber auch hinter mir, und ich muss sagen ich habe den Umstieg in keinster weise bereut. So teuer war das auch nicht, da man die vorhandenen Empfänger ja relativ gut in der Bucht verkaufen kann.
Zu dem Update: Tja das ist der Unterschied zwischen Robbe und Graupner, die einen gehen auf nachträgliche Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Kunden ein die anderen nicht. Kleines beispiel: bei der FX-40 haben sich einige Umsteiger die gasvorwahl wie bei Graupner gewünscht, Robbe/futaba hat reagiert und es gab ein Update, ebenso beim Virtuellen Cyclickring etc.
Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen was er sich kauft. Die vor- und Nachteile muss jeder für sich selbst abwägen.
Gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar

Kommentar