T12 oder T14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

AW: T12 oder T14

Nach reichlicher ßberlegung und Gesprächen mit ROBBE Fachleuten stand für mich allerdings fest, das ich keine Schwa**verlängerung in Form einer T14 benötige, da ich selbst die T12 nicht an ihre Grenzen bringen werde.

Wer halt einen tragbaren Mp3 Player für 1000€ extra braucht, bitte schön!
    Ich persönlich fliege lieber anstatt mich an der Programmierung aufzuhalten und mich an meiner Schwanzverlängerung zu ergötzen.
    Na ja,

dann braucht man ja auch nicht weiter zu dem Thema zu schreiben wenn hier alle Besitzer einer T14 als Leute mit Minderwertigkeitskomplexen hingestellt werden.

Es sind jetzt schon zwei Beiträg in denen Besitzer von T14 Sendern hingestellt werden als hätten sie die Anlage nur zur Verlängerung eines gewissen Teils und würden die Anlage aus reiner Angeberei betreiben.

Vielleicht kommt Ihr mal auf die Idee dass man diese Anlage auch aus Spaß, persönlicher ßberzeugung und einfach nur so haben kann.

Ich für meinen Teil habe die T14 mit Sicherheit nicht um irgendwo mit dieser rumzuprahlen, ich bin nämlich äusserst selten auf Modellflugplätzen sondern mehr beim Wildfliegen, ich habe sie einfach nur weil mir die Anlage gefällt, weil ich gerne mit ihr fliege und weil mir sie genau meinen Wünschen entspricht.

Aber das ist ja anscheinend recht schwer zu akzeptieren, von manchen zumindest.

Kommentar

• Marlex
      Marlex

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die T12 entschieden, allerdings für die T12Z.

Gründe für die T12Z vs. T14 waren für mich:
      - Preis
      - Akkulaufzeit
      - Gehäuse schien etwas kleiner zu sein (subjektiv zumindest)

Gründe für die T12Z vs. T12FG waren:
      - Lipo Akku (Akkulaufzeit)
      - Koffer
      - Software ähnlich wie die T14
      - grösseres Display
      - hochwertigere Hardware

Die CHF 300.-- Aufpreis für die Z finde ich absolut gerechtfertigt.

Kommentar

• Meik
        Meik

Zitat von Meik Beitrag anzeigen
        An der Zeit soll es nich liegen , aber ich möchte dan jetzt ganz um steigen auf Futaba.

Eine Frage an die Futaba Piloten !

Wenn ihr eure V Kurve verändern wollt , wie macht ihr das wenn der Motor
        ( V-Heli ) noch Läuft?

Gruß Meik

Kommentar

• CE.TOM
          Member
          • 07.07.2004
          • 509
          • Thomas

Hallo,

meine Meinung zur T 12 FG, der Sender macht auf mich den Eindruck eines Billigsenders.
          Der glatte schwarze Kunstoff das nicht versenkte Display und die ganze Optick .

Im grunde genommen die gleiche Verarbeitung wie FF6 FF 7, nur mit entsprechender Kanalzahl besseren Knüppelagregaten und Softare .

Nebenbei ist das nicht versenkte Display so empfindlich das es nach ein paar Tagen einer Eisfläche ähnelt!

Das ganze dan zu den Preis den man für eine 1024 9Z WC2 bezahlt hat, allerdings sind die von der Verarbeitung meilenweit auseinander.

Das einzige was die T12 zu bieten hat sind mehr Kanäle !

Ich würde momentan zur T14 tendieren, die kannst du nach Jahren auch noch verkaufen.

Das mit der Prozerei ist absoluter Schwachsinn, jeder soll das kaufen was er will.

Und die Leute die Neid zeigen einfach mehr Arbeiten !

Gruß Tom
          Vielflieger

Kommentar

• MeiT
            Senior Member
            • 20.11.2006
            • 2216
            • kamil
            • .

moin,

bunti klicki ist cool.

akku bei der T14 ist kein problem.
            auf ebay gibts passende akkus für 10 bis 20 euro.

davon 3 stück in den koffer und gut ist.

grüße
            Pulsar P3 und P3+
            MP-E Vstabi 12S A123m1b
            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Michael Hochsteiner
              Senior Member
              • 09.04.2003
              • 1222
              • Michael
              • Villach / Kärnten

@Meik,

es geht ganz komfortabel mit dem Gaslimiter, den kennst aber eh schon
              von Graupner!

Gruß, Michael
              Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Alex M.
                Alex M.

Zitat von NobertP Beitrag anzeigen
                warte noch ein paar Tage und hol Dir dann die T-10. Die wird mind. genau so gut wie die T-12 werden, nur halt ca. 300,00 EUR günstiger.

Das ist so ziemlich der größte Mist,, den ich hier seit langem gehört habe!!!!!!!

Vieleicht solltest du dich vorher informieren, bevor du so verbalen Müll von dir gibst!

@all

Das mit der Schwanzverlängerung habe ich nur auf mich bezogen!!!
                Aus welchen Gründen sich der ein oder andere die T14 holt, weiß ich nicht, und ist mir auch egal.

Jedoch brauche ICH keine T14, um damit auf dem Modellflugplatz als was besseres angesehen zu werden!

Und der Kommentar mit dem mehr Arbeiten ist ja auch mal daneben.
                Es gibt Leute die können sich jeden Monat ne goldene T14 leisten, tun es aber trotzdem nicht.
                Vieleicht liegen die Prioritäten etwas anders, schonmal drüber nachgedacht?

Gruß Alex

Kommentar

• NobertP
                  NobertP

Zitat von Alex M. Beitrag anzeigen
                  Das ist so ziemlich der größte Mist,, den ich hier seit langem gehört habe!!!!!!!

Vieleicht solltest du dich vorher informieren, bevor du so verbalen Müll von dir gibst!
                  dann zähl mal auf was 300,00 EUR rechtfertigen? 2 Kanäle mehr und ein paar SW Funktionen die keiner braucht ?

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

Zitat von NobertP Beitrag anzeigen
                    dann zähl mal auf was 300,00 EUR rechtfertigen? 2 Kanäle mehr und ein paar SW Funktionen die keiner braucht ?

moin,

mit ner T6 kann man auch problemlos hubschrauber fligen.

was rechtfertigt den preis zur T12 ?

die T7 hat nen timer und nen kanal mehr als die T6.
                    was rechtfertigt den preisunterschied zur T6 von 110 euro ?

das spiel kann man weitertreiben wie man will.

grüße
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Andi
                      Member
                      • 03.03.2003
                      • 134
                      • Andreas
                      • Remshalden

Ich finde es schon krass, da frägt jemand nach einer fachgerechten Beratung und Erfahrungen und jeder gibt seinen Senf dazu, obwohl diese Dinge gar nicht gefragt worden sind. Wichtige Dinge (technische Vor und Nachteile) und nicht persönliche unwichtige Dinge wie aussehen und so, die muss man doch selber für sich entscheiden.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine t 12 Fg holen soll deswegen habe ich mich auf diesen Thread gefreut und war gespannt was dabei rauskommt.

Aber viel außer ein paar sinnlosen Meinungen kam ja bis jetzt noch nicht dabei raus.

Grüßle Andi
                      Zuletzt geändert von Andi; 16.03.2008, 15:21.

Kommentar

• CE.TOM
                        Member
                        • 07.07.2004
                        • 509
                        • Thomas

Hallo,

mal ehrlich wie sollte die Amtwort aussehen?

Das sind technisch zwei top Sender, und keiner unter uns wird die annähernd ausreizen.

Somit entscheidet wirklich die Vorliebe und die Finanzen.

Mir ist auch klar das nicht jeder bereit ist 2000,- Euro für einen Sender auszugeben, ich hab auch keine T14.

Allerdings finde ich es leid das es immer wieder Leute gibt die einen der Angeberei bezichtigen, nur weil der Flieger der Heli oder der Sender wertvoller ist.

@Alex: Das mit dem Arbeiten war doch nur die Antwort auf das Wort Penisverlängerung.

schon mal was von Ironie gehört ?

Gruß Tom
                        Vielflieger

Kommentar

• MartinP
                          MartinP

Und ich bin trotzdem davon überzeugt, dass sich auch eine neu Technologie nicht nur in neuen Sendern von Futaba verbreiten wird, sonder auf jeden Fall die "alten" Modelle (zumindest die besseren wie T14, FX40, FX30, T12, T10) immer auf/nachrüstbar sind!

Bestes Beispiel ist doch die FC28!!!

Im Gegenzug dazu glaub ich kaum, dass man eine FF6/7 immer auf den letzten Stand bringen können wird...

Und noch was: Wenn man ein Technikfreak (wie ich) ist, dann fährt man auf solche Sachen halt ab...das spiegelt nicht nur die T14 (zum angeblichen Schwa... - Verlängern wieder) sonder auch der z.B. perfekt aufgebaute Hubi, oder das Qualitätswerkzeug in der Werkstatt, oder das Auto,...

Und glaubt mir, das ist so (ich als Student, bei dem es mit den Finanzen nicht so gut steht) weiß das! Da versucht man halt immer seine Leidenschaft zu befriedigen! Und das ist nur für einen selbst, was da dann die Kollegen am Platz sagen ist mir dabei sowas von egal!!!

Um jetzt wirklich wieder aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen:
                          Zwischen T12 und T14 bestehen eben nicht mehr sehr viele Unterschiede! Man muss halt einen gewissen "Vogel" haben (ohne hier jetzt zu behaupten dass alle T14 Besitzer einen Vogel haben!!! -> ich hab auch eine :-D ) um sich einen 2000Euro teuer Anlage zu kaufen. Der Mehrpreis ist sicher nur dadurch vertretbar, weil es eben diese besonderen Leute gibt, die auf sowas abfahrn!
                          ßber die Unterschiede im genaueren muss ich glaub ich eh nicht mehr eingehn!

Beste Grüße, Martin!

Kommentar

• Henning Piez
                            Senior Member
                            • 23.10.2001
                            • 3345
                            • Henning
                            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Also nochmal die einzigen Fakten zum Unterschied: T12 hat das kleinere Gehäuse für kleinere Hände geeignet und leichter. Akku hält lange und das träge Touchscreen hat man auch nicht.
                            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Meik
                              Meik

Zitat von Heli-Stoner Beitrag anzeigen
                              @Meik,

es geht ganz komfortabel mit dem Gaslimiter, den kennst aber eh schon
                              von Graupner!

Gruß, Michael

Soll das heißen das die T12/T14 jetzt auch einen Gaslim. haben ?

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                                Senior Member
                                • 09.04.2003
                                • 1222
                                • Michael
                                • Villach / Kärnten

Die T14 hat den Gaslimiter! Bei der T12?

Gruß, Michael
                                Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

Lädt...
                                X