Hallo Jan,
habe bei der FF7 den Schalter vorne Links (E) als Flugphasenumschalter genommen.
Du gehst jetzt in das Menü Gaskurve, aber unter A, unter B gibt es auch eine Gaskurve aber da nicht. In dem Menü siehst du jetzt wie in der oberen Zeile die Anzeige wechselt von N auf 1 und dann auf 2, wenn du den Schalter betätigst.
Auf allen drei Flugphasen kannst du jetzt eine andere Drehzahl legen. Zum programmieren vom Jazz brauchst du erst mal auf N eine Kurve von 0-100.
Also 0, 25, 50, 75 und 100. Damit lernst du die Wege dem Jazz ein. Auf Flugphase 1 legst du dann eine Gerade, also 50, 50, 50, 50, 50 und auf 2 eine Gerade von zb. 60.
Wenn der Regler dann eingelernt ist nehme ich die Werte auf N alle auf 0 zurück und hab dann eine Flugphase für Aotorotation und auch zum anstecken der Accus.
Hallo Jan,
ich denke das es einfacher gar nicht mehr geht, aber gut, evtl. hab ich tatsächlich die Funktion noch nicht gefunden mit der der Heli mit 2 Tastendrücke komplett eingestellt ist.
gibt es keine einfachere lösung ?
Doch, Koax Heli fliegen.
was ist mit der govener mode funktion
Haste eingestellt wenn du auf mich gehört hättest, glaub ich, aber jetzt weiß ich es gar nicht mehr so genau.
Was ist an der Vorgehensweise von Bernhard umständlich ?
Wichtig ist, dass der Regler bei irgendwelchen ßnderungen immer erst auf Mode 1 um zu reseten bzw. Knüppelwege einzulernen ( 0 und 100%), und dann erst z.B. auf Mode 4 ( Regler - Mode ) programmiert wird.
Durch die horizontale Gerade der Gas - Kurve in den beiden Flugzuständen und aller Werte auf 0 in dem Autorotations - bzw. " Start "- Flugzustand erhält man immer sehr reproduzierbare Werte der Gasvorwahl unabhängig von der Pitch - Stellung in den verschiedenen Flugzuständen ( unter der wichtigen Voraussetzung, dass der Sanftanlauf beim Einschalten immer auf ca. 0°- Pitch erfolgt !! ).
Es soll ja immer noch Leute geben, welche die Gas - Reglervorgabe auf einen Schieber legen und ggf. gewünschte Drehzahländerungen in anderen Flugzuständen nachschieben oder sogar einen Offsetmischer auf den Schieber programmieren .... ( jeder wie er es mag ... ! ), ganz zu scheigen von dem Nachteil, dass in einer Notsituation ein Schalter immer schneller zu bedienen ist als irgend ein Proportionalkanal.
Muss man die 3 Phasen Fluglage Schalter noch aktivieren?
Das geht bei mir mit dem Pitch nicht! Gas habe ich noch nicht getestet, wird aber ähnlich ausfallen!
was mir nicht gefällt ist, das man im Display nicht sieht, in welcher Flugphase man sich gerade befindet!
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Das geht bei mir mit dem Pitch nicht! Gas habe ich noch nicht getestet, wird aber ähnlich ausfallen!
Einfach nur einstellen!
"Pitkurve" -> "N(N)" wobei: "N" die Kurve, die du gerade einstellst und (N) die Kurve, in der du gerade mit dem Schalter E bist.
Zur Auswahl stehen N,1,2,H. N,1,2 werden mit Schalter E geschaltet und H mit Schalter G.
Zum Einstellen der verschiedenen Kurven wechselst du entweder mit der "Mode/Page" Taste, oder mit der "Pfeil nach oben Taste" zu "N(N)" und dann mit dem Drehrad.
Für Gaskurve gilt das analog, nur dass es da kein H gibt.
H steht für Autorotation.
MfG Gerald
PS: Bei mir steht das aber auch in der Anleitung, nur scheint die keiner mehr zu lesen
"Pitkurve" -> "N(N)" wobei: "N" die Kurve, die du gerade einstellst und (N) die Kurve, in der du gerade mit dem Schalter E bist.
Zur Auswahl stehen N,1,2,H. N,1,2 werden mit Schalter E geschaltet und H mit Schalter G.
Zum Einstellen der verschiedenen Kurven wechselst du entweder mit der "Mode/Page" Taste, oder mit der "Pfeil nach oben Taste" zu "N(N)" und dann mit dem Drehrad.
Für Gaskurve gilt das analog, nur dass es da kein H gibt.
H steht für Autorotation.
MfG Gerald
PS: Bei mir steht das aber auch in der Anleitung, nur scheint die keiner mehr zu lesen
PSS: Du darfst nicht im Menüpunkt "PIT-KU-N" sein, da gehts nicht. Es muss "PITKURVE" sein! Genauso auch beim Gas.
was mir nicht gefällt ist, das man im Display nicht sieht, in welcher Flugphase man sich gerade befindet!
Grüße
Andreas
Um den 3-Fach Schalter zu aktivieren geht man ins Menü Gaskurve und klickt sich durch bis Gasvorwahl 1 und Gasvorwahl 2 erscheint. Dann aktiviert man beide Punkte .
Jetzt zeigt auch das Menü Gaskurve und [SIZE="3"]auch das Menü Pitchkurve[/SIZE] die jeweilige Flugphase rechts oben an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar