Fernsteuerung empfehlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliflight
    Heliflight

Fernsteuerung empfehlen

bin neu hier

Bin einige Jahren nur RC Cars gefahren möchte jetzt umsteigen auf Hubschrauber
    fliegen da es mich bis jetzt immer schon interessiert hat.
    Beim meinem Auto hatte ich eine Pistolen - Fernsteuerung.

Was würdet ihr mir empfehlen für eine Frensteuerung vieleicht Marke und Typ und evtl. die passenden Empfänger.

Ich bedanke mich schon im voraus für euere zahlreiche Antworten.

Gruss

Matthias
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: Fernsteuerung empfehlen

Hi

Kann Dir die Futuba FX18 empfehlen....günstig....und super menü......

Gruß Micha

Kommentar

• feliks
      feliks

Hallo,

ich stehe auch vor der Entscheidung zu einem Sender. Aber nur weil ich von Pult auf Hand sender wechsel.

Mein Top Favorit ist gerade die T10C (ff10) von Futaba in der 2,4ghz ausführung.
      Aber als Einstiegssender ist die ff7 FASST glaube ich sehr gut dimensioniert.

Wie bei allem ist es auch hier Geschmackssache. Ob Pult- oder Handsender, Futaba Graupner oder Spektrum, 2,4GHZ oder 35Mhz etc.

felix

Kommentar

• mirobo
        mirobo

ich hab mir vor 9 Monaten (ebnfalls als Anfänger) die FF7 geholt. Bis heute bin ich sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich die Multiplex Cockpit SX (incl. Synth) sehr gut. Hat alles, was man fürn Heli braucht.

Gruß
          Ingolf

Kommentar

• Roby_de
            Roby_de

Hallo Matthias,
            wenn du mit der Pistolenanlage zufrieden warst, bietet es sich doch an das du eine Helianlage vom gleichen Hersteller kaufst? (sofern dieser die auch im Programm hat)

Du wirst kaum objektive Meinungen zu verschiedenen Anlagen bekommen, da jeder mehr oder weniger auf "seine" Anlage schwört und diese dann natürlich auch weiter empfiehlt.

Zuerst würde ich mal für mich entscheiden ob mir Pult oder Handsender besser liegt, dazu einfach mal beim Händler oder auf dem Modellflugplatz die eine oder andere Anlage "probieren"

Dann kommt es auch noch darauf an wieviel du dafür anlegen möchtest, z.B. ob du nur mal in die Helifliegerei hineinschnuppern willst, oder ob du ernsthaft dabei bleiben möchtest usw.

Es kann also nicht einfach pauschal ein Tipp für eine Anlage abgegeben werden.
            Je genauer du weißt was du erwartest und willst, desto bessere Tipp´s kann man dir geben.

Gruss Robert

Kommentar

• VR6
              VR6

Hallo,
              ich hatte bis vorige Woche das gleiche Problem,habe mich für die FF9 entschieden und bin
              begeistert. Vorallen Dingen ist sie zur Zeit im abverkauf für 400€ zu haben.

Kommentar

• scotty600
                Member
                • 23.04.2007
                • 491
                • Matthias
                • Peking / China

Zitat von feliks Beitrag anzeigen
                Mein Top Favorit ist gerade die T10C (ff10) von Futaba in der 2,4ghz ausführung.
                Habe heute mit Robbe gesprochen, die T10 kommt nicht vor Mai

Kommentar

• feliks
                  feliks

Zitat von scotty600 Beitrag anzeigen
                  Habe heute mit Robbe gesprochen, die T10 kommt nicht vor Mai
                  Das ist nicht so ein großes Problem, da ich ja von der mc-19 auf die ff10 wechseln will.

Was vielleicht auch eine Einstigs Fernsteuerung wäre, ist die ff6. Dei ist sehr günstig und hat auch 2,4GHZ. Leider ist man da aber etwas eingeschränkt von den Programmiermöglichkeiten, was ich bis jetzt so gehört habe!

felix

Kommentar

• key2
                    key2

Hi,

ich hatte erst die MX-12, bin dann aber zur DX-7 von Spektrum gewechselt. Wollte keine lange Antenne und auch keine nervenden Kanäle mehr;-)

Ich war mit beiden voll und ganz zufrieden: MX-12 kostet 139,- neu, die DX7 nochmal + 200,-

Grüße

Andreas

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

MX-12 kostet 139
                      Google mal- deutlich unter 100€; vergleichbar evtl FF6 (nur Heli-Modus) für 59€.

Kommentar

Lädt...
                      X