MC 3030 - Programmierung Autorotation?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • akkuschrauber
    akkuschrauber

Hallo,

nachdem ich jetzt die ersten Rundflüge betreibe, wäre es an der Zeit, die Autorotation zumindest einmal programmiert zu haben. Bei der MC 3030 kann man zwischen 3 Speichern umschalten. Geht dies nur mit der Speicherumschaltung, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke!

Christian
  • Maik Otto
    Maik Otto

hi christian

normalerweise hat die speicherumschaltung nichts mit

der ar zu tun . in dieser könntest du verschiedene

flugzustände einstellen zb start/schweben ,rund und

kunstflug .(zumindest bei j/r anlagen)

für die ar-funktion müßte es auch bei dieser anlage ein

extramenü/schalter geben.

Kommentar

• Niko
      Niko

Hallo Christian,
      Du kannst einen Schalter mit Festwert programmieren, welcher Dir das Gas auf Leerlauf oder Motor aus stellt (Gaskurve wird ausser Kraft gesetzt).
      Wenn Du auch die Pitch-/Herowerte verändern möchtest geht dieses über den 2./3. Modellspeicher.

@maik otto: Multiplexanlagen sind mit JR vom Programmieren nicht unbedingt vergleichbar.

@ Christian: werde auf dem Treffen sein, könnte man zusammen durchgehen.

Kommentar

• 555_flyer
        555_flyer

Hallo Christian,

Fur AR brauchen sie eine schalter fur die Fix-option in Geber-menu an zuordenen. Die gleiche schalter konnen sie auch definieren fur aus und ein-schalten von Pitch und Festwert anteil in dass Heckrotor-mixer (Servo Menu), wenn sie noch eine ´altere´ gyro hasst.

Dann ist dar auch noch eine trick drin. Wenn sie die Fix-schalter einschalten wurden die geber-weg von Pitch-knuppel auf 100% gestellt. Damit hast du die mochlichkeit um die Pitch-werte zu vergrosseren bei AR, limitieren von negativ-pitch geht nicht. Da helft nur umschalten auf andere programm.

Grusse,

Rick

P.S.: Ich fliege mit der 3010, ich denke die 3030 ist auf diese punkt gleich.

Kommentar

• akkuschrauber
          akkuschrauber

Hallo an Alle,

Danke für die Antworten. Nachdem ich mein Posting erstellt habe, ist es mir in den Sinn gekommen, einmal in das Handbuch hineinzuschauen. Da steht es drin!
          Wenn es gewünscht ist, kann ich gerne, sozusagen zur Strafe,
          hier kurz die notwendigen Einstellungen erzählen.

Danke!

Christian

Kommentar

Lädt...
          X