DX7 und Mode 3 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexman
    Rexman

DX7 und Mode 3 ???

Hallo Leute, hab mir ne DX7 mit Mode1 bestellt, fliege aber Mode3. Den Mode kann man ja meineswissens nicht umstellen im Sender.
    Theoretisch bräuchte ich doch nur die Kabel der Querpotis ümlöten und alles passt wieder, oder *?

Gruß Rainer
  • key2
    key2

AW: DX7 und Mode 3 ???

Theoretisch könnte das passen, praktisch verlierst Du Deine Garantie.

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Hi!

Du kannst die Sender direkt im passenden Mode bestellen. Der deutsche Importeur baut das dann passend um, so dass man die Garantie nicht verliert. Wenn die Anlage von JSB importiert ist, würde ich einfach mal Deinen Händler fragen, ob man sie nicht nochmal zur Umrüstung einschicken kann.

Wenn Du's selbst machst: Du musst auch die Kabel der Digi-Trimmung tauschen...
      Markus

Kommentar

• Rexman
        Rexman

Guter Hinweis, das mit der Trimmung hätte ich vergessen
        Aber mal sehen, vielleicht schick ich Sie zum Umbauen zurück...

Gruß Rainer

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

hi leute ich habe gerade mit jsb telefoniert und es wird definitive in den nächsten 5-7 wochen keinerlei dx-7 mode 3 geben . jsb ist momentan in verhandlung mit dem hersteller ob man nicht auf mode 3 oder 4 gehen könnte , da die geschichte noch verhandelt wird kann jsb noch nicht sagen ob sie überhaupt die dx-7 in mode 3 hat oder nicht .

es bleibt wohl leider beim umlöten der kabel , in betrachtung der verloren gegangener garantie.

lg

easy
          DIABOLO

Kommentar

• fishtank
            fishtank

Hallo
            Schick sie doch zu Horizon Hobby nach England. Das ist die Niederlassung für Europa. Die bauen dir auch ne US Funke in EU Version um. Ruf doch mal an oder schick denen mal ne Email...

Ein Versuch ist es wert.

Gruß Thorsten

Kommentar

• Rexman
              Rexman

Ich denke ich werd sie dann in unsere Entwicklungsabteilung geben und die werden es dann schon richten.......

Kommentar

• Rolf-K.
                Member
                • 04.10.2006
                • 117
                • Rolf

Hallo

na ja zum Glück sind da noch Kabel dran.
                Bei meinem Kleinen Walkera Heli waren die Trimmpottis auf der Platine aufgelötet.

Gruß Rolf-K.

Kommentar

• mguw
                  helidigital.com
                  Onlineshop
                  • 12.06.2007
                  • 2587
                  • marcel
                  • Toulouse / Frankreich

Ja ich habe meine umgelötet. Reicht ja das mittlere kabel auszutauschen, allerding muss man auch die trims austauschen und das sind 2 kabel.

danach muss man ins service menu um die knüppel neu zu kalibrieren

gruss

Marcel
                  miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                  www.helidigital.com

Kommentar

• fishtank
                    fishtank

Hallo
                    Wie kommt man denn ins Service Menü bei der DX7 ?
                    Wäre toll wenn du das kurz beschreiben könntest.

Gruß Thorsten

Kommentar

• mguw
                      helidigital.com
                      Onlineshop
                      • 12.06.2007
                      • 2587
                      • marcel
                      • Toulouse / Frankreich

Hallo

"service menu DX7" unter google gibt noch viele andere infos

mfg

Marcel
                      miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                      www.helidigital.com

Kommentar

• easy_1
                        Senior Member
                        • 17.05.2007
                        • 1217
                        • ersin

so ich fahre jetzt los zu jsb und hole mir meine dx-7 in mode 3 ab, wenn ich nachher wieder da bin werd ich mal aufschrauben und bilder machen , wie die verkabelung aussieht. die dx-7 wird vor ort umgebaut und ich habe volle garantie. umbauzeit für den techniker , soll laut aussage nur 10 min dauern.
                        DIABOLO

Kommentar

• easy_1
                          Senior Member
                          • 17.05.2007
                          • 1217
                          • ersin

Zitat von easy_1 Beitrag anzeigen
                          so ich fahre jetzt los zu jsb und hole mir meine dx-7 in mode 3 ab, wenn ich nachher wieder da bin werd ich mal aufschrauben und bilder machen , wie die verkabelung aussieht. die dx-7 wird vor ort umgebaut und ich habe volle garantie. umbauzeit für den techniker , soll laut aussage nur 10 min dauern.
                          Gott ihr könnt euch nicht vorstellen wie das da gerade gelaufen ist.ich komm rein und sag ich hatte telefoniert und wollte meine dx-7 auf mode 3 abholen , natürlich neu!

der verkäufer mir also mein packet gebracht und ich denk noch schau mal eben rein !!!!
                          abgemacht war das ich nur die dx-7 mit empfänger bekommen sollte weil ich die servo´s nicht brauche. karton auf und was sehe ich nichts ausser die funke. und dafür soll ich auch noch 299 euro zahlen . kein empfänger oder ähnliches werkzeug.das ging dann hin und her , bis sie dann doch eingewilligt haben mir den empfänger dazuzulegen . ( schweighoferhat das ding mit empfänger für 299)

so ich die funke angemacht und schau so auf´s display = mein ruder geht nicht!!!!!

bescheid gesagt und die antwort , das normal !!!!

solangsam fang ich an zu kochen .ich noch mal gebenten nach zu schauen .,gut also geschaut und geht ja wirklich nicht.

stumpf die funke in die ecke und neuen karton aufgemacht , neue funke raus . muß noch umgelötet werden. ihr glaubt ja garnicht wie der lötkolben aussah . anno 1845. sag ich euch . er also angefangen und wollte löten . neben bei hab ich ihn gefragt ob er denn der techniker sei .

ICH *?TECHNIKER* ich hab erst vor 3 wochen hier angefangen und bin nur kartonsortierer,

und der soll meine funke auf mode 3 löten*? in mir kochte es schon sehr hoch.
                          dann der nächste hammer , ich habe nicht mal ein computer und fliegen kann ich auch nicht , bis heute morgen wußte ich garnicht das es mode 2 3 4 giebt.

oh gott hab ich nur gedacht , nachdem er dann endlich fertig war mit der umlöterei hab ich mir die lötstellen nochmal angeschaut und an den kabeln . gezogen um sicher zu gehen ob das auch alles ok ist .

ich mach nachher mal fotos.

nachdem ich im forum mal gelesen hatte das man auch software technisch was umstellen muß ,soll ,kann * gleich meine frage drauf.

kann ich ihen nicht sagen , ich habe keine ahnung vorfür diese schater da sind. und davon weiß ich auch nichts , müßen sie den cheff fragen . der natürlich ich habe keine zeit , das stimmt so ,
                          ich habe ca 2 std auf meine funke warten müßen und die lötstellen könnt ihr euch ja vorstellen ,

ich bin voll und ganz von dem vertreiber endtäuscht, kein fach personal und nichts an kompetenz.gar nichts.

hier mit will die jenigen warnen die dort hingehen und sich die funke auf mode 3 oder 4 umstellen lassen wollen , passt bitte höllisch auf das der kerl das richtig macht , kontrolliert bitte die lötstellen und schaut bitte in der funke nach ob die poti´s nicht an einander gelötet sind , wie bei meiner ersten dx-7. ich kann euch soviel sagen , wer eine dx-7 in mode 3 fliegen will sollte sich eine in mode 1 holen und dann sich bei mir melden . oder wenn ich es noch schaffe die bilder reinzuladen kann man das auch noch sehen .

lg

easy
                          DIABOLO

Kommentar

• Alican
                            Member
                            • 20.04.2006
                            • 962
                            • Alican

NNNNNNeeeeeeeeeeeeeein und ich habe bei JSB meine DX-7 als Mode 3 bestellt Keine erfreulichen Nachrichten. Tut mir leid für dich was da gelaufen ist.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Dumm gelaufen und nicht gerade Image fördend für den Distributor/Händler.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                              X