hallo
gestern ist mir da ein kleines misgeschick passiert, und zwar ist mir die empfänger antenne meine graupnerempfängers abgerissen.
jetzt die frage wer hat da ne addresse von graupner wo ich ihn einschicken kann das die mir da ne neue dran machen und das ganze dann noch überprüfen ?
was kostet das ganze hat das schonmal jemand gemacht ?
chris
Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
so also hab mir das ganze mal angekuckt die antenne ist 5mm hinter der lötstelle abgerissen und unter der lötstelle sitzt ein bauteil deshalb lass ich es lieber sein!
hab den empfänger eingeschickt dann kann graupner mal danach kucken
wer von euch weis welche kosten auf mich zu kommen ?
Schock?!? Volkommen normal und noch human würde ich sagen.
50cent für die Antennenlitze sind zwar immer noch zu teuer gehen aber in Ordnung.
Das die Arbeitszeit das teuerste wird war auch klar und ist mit 13,25€ angemessen wie ich finde...
ich bin der Meinung, das ist ein fairer Preis. Du kannst sicher sein, dass der Empfänger voll in Ordnung ist. .... die Mehrwertsteuer haben natürlich immer einen unangenehmen Beigeschmack !
Guten Flug und Gruß
Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
ich finde den preis auch in ordnung.
bist du auf die adresse am ende selber gekommen?
war eigentlich nicht schwer das man ein graupner teil zu graupner schickt
robbe hätte sicher blöd geschaut wenn sie einen graupner empfänger reparieren sollen.
Wenn du dir das genau anschaust, ist der Anteil der Wertschöpfung in dem Preis knapp mehr als die Hälfte (13,30 € für Arbeit und Material, der Rest ist für Porto, Versicherung und Mehrwertsteuer). Mit etwas handwerklichem Geschick hätten deine Kosten 0,05 € betragen können, wenn du die Antenne selbst umgelötet hättest. So hast du aber wenigstens die Gewissheit(?), dass du wegen Empfängerproblemen keine Crashkosten haben wirst.
Wenn du dir das genau anschaust, ist der Anteil der Wertschöpfung in dem Preis knapp mehr als die Hälfte (13,30 € für Arbeit und Material, der Rest ist für Porto, Versicherung und Mehrwertsteuer). Mit etwas handwerklichem Geschick hätten deine Kosten 0,05 € betragen können, wenn du die Antenne selbst umgelötet hättest. So hast du aber wenigstens die Gewissheit(?), dass du wegen Empfängerproblemen keine Crashkosten haben wirst.
LG Peter
...das ist doch wert !
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
als ich noch 35er Empfänger geflogen bin, hatte ich auch mal Ausswärts das Problem.
Hatte es ordenlich blank gemacht und gut verdrödelt.
In der Heimat dann gelötet, geschrumpft und so befestigt, dass die Lötstelle +davor +dahinter sich nicht bewegen konnte. (wichtig)
Bin 6 Jahre so geflogen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar