Hallo,
für alle die es interessiert: Es gibt für die FASST Empfänger jetzt auch 40cm Lange Empfängerantennen. Damit bekommt man auch mit Kohle habe keine Probleme mehr wenn der Empfänger vorne sitzt.
hier mal die Bestellnummer, da direkt verlinken nicht geht: Empf.Antenne 2,4 GHz 400mm (2STK) 1-F0959400
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hallo,
das ist ganz einfach: Im Empfänger sind die Antennenkabel mit mini Koax steckern befestigt. Einach Empfänger öffnen, alte antennen abziehen und neue dranstecken und Empfängr wieder schliessen, das wars.
Einfache und Gute Lösung.
Gruß
Uli
Edit: Wenn die bei Robbe am Freitag noch welche haben werde ich mir welche holen, denn ich bin am Fr. eh dort um meine Anlage abzuholen. Dann stelle ich mal bilder hier ein.
Kleine Geschichte aus meinem Samsung XTC x10: WLAN tat nach einiger Zeit nicht mehr, nicht mal so weit, wie man das Notebook werfen kann. Vorher gings durch 3-4 Betonwände problemlos. Treiber aktualisiert, WLAN-Karte aus einem baugleichen ausgetauscht, immer das gleiche (meine Karte tat im anderen). Also Dongle geholt und mit der Notlösung gelebt.
Nun war was anderes Kaputt. Gehäuse aufgemacht und gesehen, dass die eigentlichen Antennen, die im Deckel sind, mit Mini-Koax (Kabelführung durchs Gelenk, wie Display auch) auf dem Board verbunden sein sollten ... nur die waren AB. Nein das Ding ist nie runtergefallen und wurde auch sonst nur sachgerecht behandelt.
Wenn die Antennenanschlüsse im Gehäuse nicht gesichert sind ... gewagt. Also nicht zu sehr dran noddeln ...
Noch einmal eine Frage die nicht zum Heli Thema passt.
Hat schon wer eine Lösung für einen Segler?
Grüße Andi
hmm ein easyglider zählt da jetzt nicht?
hab da eine Antenne in dem normalen Rohr, das im Rumpf nach hinten läuft und für die antenne gedacht ist ... die andere mit einem Röhrchen senkrecht raus aus dem Rumpf
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
nein, die darf nicht direkt auf leitenden materialien, also auch kein cfk, anliegen.
abstand mindenstens 1,5cm laut anleitung. besser ist 3cm.
grüße
dabei sind die 3cm langen enden mit gemeint.
das graue kabel also das koax darf direkt an leitenden materialien anliegen. eben nur nicht die enden.
wo ist das problem beim segler ?
loch in den rumpf und antennen raus schaun lassen.
bei meinem BAT flieger aus elapor hab ich einfach links und rechts im 45° winkel langlöcher in die fläche gebohrt und die antennen reingesteckt.
also die antenne ist vollständig in der fläche. es schaut nix heraus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar