Ich dachte auch gelesen zu haben, dass sie über PCM das Signal verarbeitet!
Wer wird auf die FF-10 umsteigen ???
Einklappen
X
-
Ovid
AW: Wer wird auf die FF-10 umsteigen ???
Ich dachte auch gelesen zu haben, dass sie über PCM das Signal verarbeitet!
-
Hallo,
da kann ich nur zustimmen die Module TM 8 bis TM 10 sehen schon Mega Sch.... aus.
Das Mx 22 Modul gefällt mir wie das TM 14 Modul sehr gut.
Für mich auch unverschämt den Futaba Piloten so einen Misst anbieten und für die MX eine.
hochwertigere Lösung !
Glaub ich kauf mir eine Mx 22 oder Pcm 10X.
Amliebsten wäre mir eine vernünftige Lösung für meine gute WC2, Modul wie bei der T14 oder wie Spectrum. Fasst ist schon spitze , die Sache mit den Modulen aber ein Witz!
Vielleicht gibt es ja mal eine Lösung seitens Robbe die Module über den Service zu modifizieren,
neuer Moduldeckel mit anliegender Antenne ( siehe MX Modul).
Wäre mir ehrich gesagt das Einsenden und ein paar zusätzliche Euros wert.
Ich denke es soll darauf hinauslaufen das wir Futaba Piloten unsere Sender ( WC 2 und Fc 28)
einmotten.
Und eine neue 12 FG oder Fx 30 kaufen und wem die nicht gefallen der kann sich ja eine
T 14 oder FX 40 holen
Gruß TomVielflieger
Kommentar
-
über PCM sowieso nicht, wenn dann PPM.
Es wird auch der 14-Kanal Empfänger im Set mit der T-10 verkauft werden, dadurch ist fix das nicht über PPM übertragen wird, das geht nämlich nicht!Logo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
DrTank
Hallo zusammen,
die Firmenfilosofie von Futaba versteh ich als Neueinsteiger nit wirklich.
Die FF9 war und ist ein super Sender, wieso die nicht als reine 2,4 GHz auf den Markt bringen und nicht wieder so eine Zwitterlösung wie die FF10. Und das Modul an der FF10 ist ja mehr als schrecklich!!
Wen es die FF10 als reine 2,4 GHz gäbe, wäre das DER Sender für mich und sicher auch für viele Neueinsteiger.
Mal abwarten und die ganze Geschichte wieterbeobachten.
Grüessji
Dr Tank
Kommentar
-
Heli11
Ich dachte das es den Sender in zwei Ausführungen (35 oder 40MHz-Antenne bzw. 2,4GHz Modul) so gibt -
Link zum Artikel
zumindest sieht es auf den Bildern so aus - oder ist das 2.4GHz Bild ein Fake*
MfG:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bernhard Heck
Die Anlagen werden nur so fotografiert das man meint es wäre eine richtige 2,4er Anlage. Ist mir schon öfters aufgefallen, finde ich pers. als verarsche.
Solange es die FF10 oder T14 nicht als richtige 2,4er gibt bleib ich bei meiner FF7.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
Tach,
@Heli11
im Lieferumfang steht eindeutig Modul "TM-10" und das ist das klobige Teil.
Ich wage sogar mal zu behaupten, dass das von dir eingestellte Bild eine Retusche ist, da die Antenne, wenn sie so schräg steht nicht mittig am Sender herausragen könnte.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
Hallo,
ich finde das besser daß man das Modul tauschen kann.
So muß ich nicht jedes kleine Modell mit 2,4 Ghz umrüsten und kann einfach umstecken.
Ist doch egal, daß das hinten etwas dicker ist.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Kann mal einer von seiner T14 mit TM 14 Modul paar Bilder machen, wenn wir eh schon beim Thema sind? Hätte gerne mal gesehen, wie das Modul sich da am Gehäuse entlangschlängelt bzw. wie das von der Seite aussieht.
Danke!!
Kommentar
-
Niko
Habe an einen Wechsel gedacht, werde aber zunächst mal abwarten bis nähere Infos da sind.
Aus der Produktbeschreibung:
Der Sender ist mit 5 Analog-Drehgebern und 8 Schaltern bereits voll ausgestattet und benötigt kein weiteres Zubehör. Für nahezu alle Funktionen sind die Schalter oder Steuergeber frei wählbar.
Tja ... welche können frei Zugeordnet werden?
Habe mir mit der Royal Evo den LS Schalter auf der Senderoberseite angewöhnt, kann mich mit dem Federschlter der FF9 nicht anfreunden (bekomme einen Krampf in der Hand) ...
Wenn das ginge wäre das ein Argument für die 10er.
Außerdem: wasmit der FF9 nicht geht sind 4 TS Servos + Drehzahlregler, wegen der Doppelbelegung auf Kanal 8.
Wenn die 10er das könnte ...
Aber wenn nicht?
Dann werde ich sicher bei der FF9 bleiben. Ist einfach ein guter Sender.
Für ein reines Facelift gebe ich nicht wieder Geld aus.
Kommentar
-
Ich auch !! Die Anlagen sind doch alle nur mit einem 2,4 Modul "Nachgerüsstet" und dann werden sie auch noch für erheblich viel mehr Geld verkauft. Ein normales HF Modul kostet auh Geld und das wird aber nicht angezogen..und alles nur, weil 2,4GHz gerade Hip ist. In 3 -5 Jahren sind die Anlagen zum normalen Preis wie heute eine 35MHz zu haben.Zitat von Bernhard Heck Beitrag anzeigenDie Anlagen werden nur so fotografiert das man meint es wäre eine richtige 2,4er Anlage. Ist mir schon öfters aufgefallen, finde ich pers. als verarsche.
Grüße Bernhard
Die FF10 finde ich auch einen klasse Sender. Ist sicher angenehmer zu prorgammieren wie eine FF9.
Gruss Arne
Kommentar
-
Helifly
Hallo,
Das 2,4 Ghz schaut bei der FF10 echt bescheiden aus.Zumal ich sie wenn überhaupt wie meine
FF9 in einem Koffer verstauen möchte und die Tiefe so schon recht enorm war.Mit dem Modul hat man aber ein Tiefenzuwachs der nicht mehr schön ist.Und das ablegen wird auch nicht einfacher.
Brauch man aber auch nicht sowas...die FF9 ist schon ganz ok :-)
Grüße Chris
Kommentar
-
Seabear
Ich finde das einfach total besch.......................
Sorry für meine freche wortwahl, aber anscheinend sind die Leute von Futaba zu dumm, zu faul oder zu geschmacklos (oder alles zusammen) um nen vernünftigen Sender in der Preisklasse FF10 rauszubringen!
JR macht es mit der 9303 souverän vor, nur da gefällt mir das 2,4Ghz System nicht, da wäre FASST in D besser (weil erlaubt etc...). Ich Frage mich einfach warum es Futaba nicht auf die Reihe bringt eine reine 2,4 FF10 rauszubringen! Die Nachfrage müsste mehr als ausreichend sein um 2 Versionen rauszubringen, eine modulare für die, die beides fliegen wollen bzw für die Zukunft variabel sein wollen und eine reine 2,4.
FUTABA DAS IST SCHWACH VON EUCH
bitte meinen Beitrag nicht zu ernst nehmen aber das wollte ich mal loswerden ;-)
Kommentar
-
Hallo,
also ich finde das mit dem Modul gar nicht so schlecht, wenn es so ausgeführt ist wie bei der T 12 FG oder T 14 MZ.
Bei dem Modul der Tm 10 und das trifft auch auf das TM7 TM 8 Modul zu, hängt es hinten dran wie der Rotz am ßrmel !
Und am meisten ärgert mich das man für die Graupner Piloten eine vernünftige Lösung hat, das Modul ist wie das TM 14 Modul optisch ansprechend.
Gruß TomVielflieger
Kommentar

Kommentar