MC 24: Laden von Modelldaten in Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Dan
    Member
    • 12.05.2006
    • 438
    • Danny

MC 24: Laden von Modelldaten in Sender

Hallo,

habe von einem Kollegen eine MC 24 bekommen auf der er vor einiger Zeit einen SkyFox geflogen hat...ein Bekannter von ihm hat den Heli darauf programmiert und er kam Super damit zurecht...die Datei ist auf einer CD abgespeichert...

Er ist nun sehr lange nicht mehr geflogen und wollte wieder beginnen, nur leider ist auf dem Sender nichts mehr...irgendwer hat alles gelöscht...er gab mir jetzt den Sender ein passendes Kabel und die CD...wie kann man nun die Daten auf den Sender vom Rechner aus überspielen bzw. was muss ich beachten...Hatte bis jetzt noch nie eine MC24 in den Fingern...

Danke
    SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
    DX8 Black Edition
  • hajö
    Member
    • 09.12.2005
    • 811
    • Hansjörg
    • MBC Assling e.V.

AW: Frage zur MC 24

Hallo,

Du brauchst das Programm, mit der die Datei ursprünglich gesichert wurde. Es gibt kostenlose (benutze mal die Suche) oder eben die Software von Graupner. Damit lassen sich dann die gesicherten Modelldaten zurückschreiben.

Ciao

Hajö
    Banshee Helicopters

Kommentar

• hajö
      Member
      • 09.12.2005
      • 811
      • Hansjörg
      • MBC Assling e.V.

AW: Frage zur MC 24

Hier noch ein Link zum Download: http://www.zuckers.net/mcxxbackup/info_d.html
      Banshee Helicopters

Kommentar

• Heli-Dan
        Member
        • 12.05.2006
        • 438
        • Danny

AW: MC 24: Laden von Modelldaten in Sender

OK...Danke erstmal...womit es gesichert wurde weiß ich nicht...werde ihn nochmal fragen...wenn es nicht klappt werde ich ihm den Sender neu programmieren...er hat heute einen 90er Raptor dazu bekommen, da muss ich eh programmieren...:-)
        DX8 Black Edition

Kommentar

• hajö
          Member
          • 09.12.2005
          • 811
          • Hansjörg
          • MBC Assling e.V.

Hallo,

das Programmieren mit der MC-24 geht eigentlich sehr einfach von der Hand. Viel Spaß dabei. Ich würde es einfach mal mit obiger Software versuchen. Wenn es geht, dann ist es gut, ansonsten halt eben nicht. Kaputtmachen kannst da nichts. Ansonsten viel Erfolg beim Programmieren des Raptors. Hab ich auch schon etliche Male machen dürfen/müssen... ;-)

Ciao

Hajö
          Banshee Helicopters

Kommentar

• Heli-Dan
            Member
            • 12.05.2006
            • 438
            • Danny

Ja werds versuchen...das progammieren wäre mir eigentlich auch lieber...ich kenne die Raptoren In und Auswendig und das geht sehr schnell von der Hand...denke das ich mich in die MC 24 schnell eingelesen habe...ich fliege ne MX 16s ev. ähnelt sich das Menü...Er wollte halt gerne das das eins zu eins zurückkopiert wird weil er damit bis zum Schluss so gut klar kam im Fox...

Trotzdem nochmal Danke...
            DX8 Black Edition

Kommentar

Lädt...
            X