MX16s falsch gepolt... Eigenreparatur möglich???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dancel
    Dancel

MX16s falsch gepolt... Eigenreparatur möglich???

Hallo liebe Heli-Infizierte

Ich hab mir die MX16s gebraucht gekauft, aber ohne Ladegerät oder Ladekabel welches direkt dazu gehört. Nun habe ich gestern ein Ladegerät mir einem 9,6V Ausgang und 700mAh Ladekapazität in die Buchse gesteckt und in die Steckdose gedrückt.
    Nach 2,5 Stunden hab ich dann die Funke von der Steckdose getrennt und probiert zu schauen wie voll der Akku denn nun ist, wobei der Sender danach tot war und keine Regung mehr von sich gegeben hat.....:dknow:
    Erst viel später hab ich dann gesehen das die Verpolung vom Ladegerät und Fernsteuerung nicht die gleiche ist....
    Nun meine Frage: Ist die Fernsteuerung irgendwie gegen solche Verpolungen geschützt und kann ich die durchgebrannte Sicherung mitunter vielleicht selbst tauschen oder muss ich das Teil bei Graupner einschicken*

Ich danke euch für eure Ratschläge!

Grüsse

Stefan
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

AW: MX16s falsch gepolt... Eigenreparatur möglich???

Hallo Stefan,

so ging es mir auch schon. Die Feinsicherung zu wechseln ist eigentlich kein problem.

Gruß
    Mario
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Dancel
      Dancel

Hi Baba.

Danke für die schnelle Reaktion

Hast du denn auch eine Kurzanleitung wie das geht und wo ich so eine Feinsicherung herbekomme*

Danke

Gruß

Stefan

Kommentar

• key2
        key2

Hi,

die Feinsicherung gibt es in jedem ELektronikladen. Ich glaube, es ist eine 3A Sicherung. Ansonsten ist der Wechsel einfach: Akku raus, Rückseite abschrauben. Die Sicherung ist nur in die Halterung geklippst. Bei der MX12 befindet sie sich in der Mitte unter einer anderen Platine (müsste bei MX16 genauso sein soweit ich weiss). Ein wenig fummelig, aber mit einem dünnen Schraubendreher kann man die gut rauskriegen. Schau es Dir einfach mal an, wirst sehen, das ist nicht schwer.
        Grüße

Andreas

Kommentar

• Dancel
          Dancel

@Baba & key2

besten Dank für eure Hilfestellung, hab die Sicherung gefunden bzw. von einem Arbeitskollegen finden lassen und der hat die auch sofort ausgetauscht.
          Die Fernsteuerung funzt wieder einwandfrei

Ich danke euch

Grüsse

Stefan

Kommentar

Lädt...
          X