was haste denn für ne Funke?
Die Empfängerbelegung ist abhängig vom Sender.
Wenn es ne Futaba Funke ist sind die Taumelscheibenservos wenn ich mich recht entsinne,
hatte mal Futaba, auf 1 2 und 6. Muß aber auch in der Anleitung der Funke stehen.
Wenn alles angeschlossen ist, ausprobieren, evtl. umstecken oder auch umpolen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
richtig, es ist eine FF-9. Leider ist in der Anleitung für Helis kein 2. Roll-Servo aufgeführt, wenn es um die Anschlussbelegung geht.
Dann werde ich es mal ausprobieren.
Da ich zum ersten Mal eine Fernsteuerung programmiere, weiß ich nur nicht, wann es an mir und wann es an falschen Anschlüssen liegt, wenn etwas nicht so geht, wie es soll.
stell doch einfach erstmal den TS Type ein, dann wackel mit Roll die beiden Servokanäle die dann zucken, sind deine Kanditaten .. wenn du nick gibst müssen die beiden sich auch bewegen, zusätzlich das Nickservo
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
So nachdem ich jetzt schonmal auf Hubschrauber mit der entsprechenden Servo-Anordnung gewechselt habe, macht jetzt leider der Akku schlapp. Es ist eine Eneloop und keine 5 min im Sender. Schade, ich dachte die könnten mehr. Aber wahrscheinlich lagen sie irgendwo schon länger rum, ich hab ihn erst seit Mittwoch.
Da der robbe-Akku noch bei seiner Erstladung ist, bis morgen Mittag, werde ich mal sehen, was ich noch mal nebenbei kurz testen kann.
Also ich konnte immerhin kurz testen, dass er beide Roll-Servos korrekt erkennt. Durch den Einbau im Logo muss ich den einen nur umpolen. Aber das geht ja ganz leicht bei der FF-9. Jetzt habe ich zum ersten Mal die Servos über die Fernsteuerung bewegt und kann es kaum abwarten, bis ich endlich einen vollen Akku zum herumprobieren und programmieren habe.
Nur der GY-401 hat ganz schön Lärm gemacht und solange ich testen konnte, auch nicht aufghört zu Blicken. Naja mal sehen,... ich hätte aber schon gedacht, dass das mehr als 3 sec. waren. Muss ich beim ersten "Anlassen" den beim Gyro was beachten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar