Doppelte Empfängerstromkabel Ja/Nein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

Doppelte Empfängerstromkabel Ja/Nein

Hallo liebe Heliverrückte,

so nach und nach rüste ich alle meine Helis auf 2,4 GHz um. Dazu verwende ich den R607 bzw. R617 Futaba FASST Empfänger. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das ich keine doppelt geführten Empfängerstromkabel im Empfänger unterbringen kann.
    Wie jeder weiß, brauche i 6 Kanäle für den Hubi. Mein Spartan Kreisl hat außerdem den Empfindlichkeitskanal voll belegt ( also nicht nur einen Draht wie beim 401er). Meinen Voltspy mit Ortungspiepser und Störungszähler möchte ich auch noch unter bringen.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Voltspy + Empfängerstrom auf den Kanal 7 legen und das zweite Empfängerstromkabel vergessen.

oder

2. Wie oben und das zweite Empfängerstromkabel mit einem Y-Kabel z.B. auf den Gyroempfindlichkeitskanel legen.

Was ist sinnvoll?
  • stringfellow
    stringfellow

AW: Doppelte Empfängerstromkabel Ja/Nein

Hallo

Ob es sinnvoll ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe bei meinem jetti die zwei kabel von der akku weiche einmal an nem freien kanal angeschlossen und den anderen via Y-Kabel

funzt prima

Kommentar

• Austin
      Austin

und ich warte auf den 608 ... und warte ...
      Falk

Kommentar

• enzo
        Senior Member
        • 15.01.2006
        • 2014
        • Markus

Ich habs auch mit Y-Kabel gelöst, bzw. am GV-1 oder am V-Stabi angeschlossen.
        Gruß, Enzo
        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• digitales
          digitales

Morgen,

nach meiner Meinung müssen es keine doppelten Kabel sein. Wenn etwas aussteigt, ist es auf jeden Fall nicht das Kabel. War auf jeden "Un"Fall bei mir immer so.

Kommentar

• Gonzokiller
            Gonzokiller

Hab jetzt die Lösung 2 eingebaut. Sonst hätte ich ein Stromkabel vom Helitron irgendwo blind hinhängen müssen. Das Y-Kabel habe ich mit Kabelbindern gesichert. Bei drei Flügen ist erstmal nichts passiert *auf Holz klopf*

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Tja, ob jemals das Akkukabel "ausgestiegen" ist oder jemals wird, ist wie eine Risikolebensversicherung: Wenn sie eintritt, ist die schon egal.

Gerade beim 617/607 sind die Anschlüsse leider so laberig, dass ich auch ein Akkukabel fest an die Empfindlichkeitskanal angeschlossen hab und das zweite via Y-Kabel an Kanal 7 (Drehzahl). Die Akkukontrolle kommt auch noch über ein zweites Y-Kabel in die Leitung des zweiten Akkukabels am ersten Y-Kabel.
              Dann kann ruhig das ganzes Gedöns aus Kanal7 rausfallen und ich merke nur was in der Drehzahl.
              Kompliziert, Gell?
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                das selbe Problem hatte ich auch mit dem 607. Ich habe jetzt überall den 6014 drin, da habe ich keine Probleme mehr wegen einem freien Kanal.
                Die Doppelte Stromversorgung mache ich nicht weil sich eventell ein Kabel lösen kann, sondern eigentlich nur um die Spitzenströme abzudecken, damit dann die Stromversorgung nicht zusammenbricht.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                X