reicht eine mc-20 zum hubi fliegen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael wiebrock
    michael wiebrock

hallo zusammen

ein bekannter (hat kein internet)von mir ist nun auch gefallen an hubi´s gefunden.
    er hat eine mc-20 mit xd-software.
    nun die frage an euch:
    ist es notwendig sich eine mc-22/24 zu kaufen oder reicht die 20 aus*?
    was spricht dafür und dagegen ?
    wenn eine neue her sollte,was soll er nehmen eine 22 oder eine 24.wo liegen die vorteile einer 24 gegen die 22 ??
    uns würde eure meinung und wissen interessieren !!
    es soll auf jeden fall eine graupner anlage sein.
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo

Wenn jemanden heutzutage eine MC 20 nicht mehr zum fliegen lernen von modellhubschraubern und auch später noch reicht dann hör ich auf mit denn Hobby.

MC 20 reicht vollkommen aus ! keine Sorge !

Gruss Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hi
      Du kannst deinem Bekannten sagen, dass seine mc-20 allemal ausreicht, vorallem wenn er erst anfängt. (Ich hab mit einer mc-14 schweben gelernt!) Mit der mc-20 kann er fast endlich lange fliegen, wenn er sich später noch das neueste Softwaremodul kauft, dann ist auch 3D-Fliegen kein Problem.
      Okay, Weltmeister wird eer damit wahrscheinlich nicht, da das I-Tüpferchen an Einstellmöglichkeit fehlt, aber bis er soweit ist, gibt es sowieso schon die mc-34.
      Also, an der Anlage wird sein Einstieg nicht scheitern.

TZech

Kommentar

• Mika
        Mika

Hallo,

ich benutze selbst eine MC20, die ich vor vielen Jahren einmal gekauft hatte. Seit März habe ich mit dem Hubi-Fliegen angefangen und habe keine Probleme. Das meiste an Schaltern, Hebelchen , ProfiTrim und Knöpfen braucht man eh nicht.
        Das letzte Software-Rom (SD) hat auch im Bereich Gaskurve und 3D ( wo das Können der Anlage noch deutlich über meinem liegt) alles was man so braucht.
        Ich habe mich nur bei den Empfängern auf die DS Variante verlegt. An Servos, Kreiseln etc. kann man auch alles anschließen.
        OK, die Anlage hat nicht so ein tolles Display - aber würde mir das heute bei der Programmierung helfen ? Eigentlich nein.Solange ich das alles noch nicht absolut kapiert habe, hilft mir das Display wenig.
        Ich werde damit weiterfliegen, bis ich besser fliegen kann als die Funktion der Anlage es zuläßt - dann kauf ich mir ne´neue.Wahrscheinlich eine FUTABA - aber wer weiß was es so in 2 -3 Jahren gibt - eine Rennesaince der Plut-Sender vielleicht ??

Mika

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Diese Anlage reicht vollkommen.
          Ich selbst fliege die MC 18 mit der SD Software. ( Die SD Software ist nicht schlecht aber auch nicht unbedingt nötig. "bei Ebay die Augen auf halten "

Folgende Schalter solten aber vorhanden sein.
          - Gasvorwahl / 3 Stufen
          - Autorotation / Ein-Aus

Ein Schieberegler um die Gasvorwahl hochzufahren ist vorteilhaft und einer für die Gyro Empfindlichkeit.

Und was ich nicht mehr missen möchte ist der Jogdail ( ein Drehpoti um im Menue zu blättern )

Kommentar

• Ralf P.
            Senior Member
            • 06.06.2001
            • 1614
            • Ralf
            • www.mfc-red-baron.de

drehknopf bei MC 18, wie das denn?
            with friendly regards, Ralf
            ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
            X