Was für ein 2.4Ghz Sender kaufen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJan
    HeliJan

AW: Was für ein 2.4Ghz Sender kaufen ?

Hallo Zusammen,

hab vor hin bei Robbe angerufen. Wollte wissen ob die FF-7 einen Timer hat.
    Also die FF-7 2.4 Ghz ist von den Funktionen identisch mit der normalen FF-7.

Was allerdings nicht geht ist einen 6er Empfänger zu betreiben. Hab allerdings nicht verstanden warum.

Ich denke ich werd mir ne FF-7 2.4Ghz kaufen. Die hat alles was ich brauche und ist einigermasen günstig.
    Vielleicht werden ja die Empfänger im laufe des Jahres noch ein wenig günstiger.

Mfg Jan

Kommentar

• Heiner Juenkering
      Robbe.de
      Mitarbeiter
      • 18.04.2003
      • 501
      • Heiner
      • GMV Geseke in Geseke

Hallo Helijan,
      ist halt leider so! Der 606 ist Anfangs für die FF-6 Produziert worden, der Nachfolger 607 geht ebenfalls für die FF-6 allerdings auch für die Module TM-7 und TM-8, sowie Sender FF-7, FF-10, T-12, FX30, T-14 und FX40.

lg

Heiner
      Take the power to the sky...
      www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• modellbobby
        modellbobby

Ich würde eine Futaba Anlage T12FG oder FX30 kaufen. Oder wenn man das Graupner Programmiersystem lieber mag eine mx22 oder mc22 mit dem passenden FASST Modul von Futaba. Das wurde ja in Nürnberg vorgestellt.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
          Es gibt eine Umbau-Anleitung für die DX7 von Mode1 auf Mode2. Die Funktionen bleiben voll erhalten. Falls man will kann man also umbauen.
          .

ich habe meine von M1 auf M2 umgebaut. Was nicht mehr geht ist der HOLD Schalter bzw der Schalter geht schon, aber das Gas is dann auf der falschen Seite auf AUS bzw dann AN. Man kann den Wert zwar fertstellen, aber man kommt dann nicht so weit in den Gasausbereich rein, das der Motor auch aus gehen würde.

Gaskurve steht dann auch auf dem Kopf... 100% is dann Gas aus usw.... und man müsste eine neue Kalibrierung machen von den Knüppeln, da bei mir zb der weg auf Nick dann zu wenig war, auch bei 150% Servoweg und D/R auf 125%.

Ich hab bei mir die PCBs vertauscht von Nick und Pitch. War schon ne wilde bastelei....

Kommentar

Lädt...
          X