Umstieg Hand- auf Pultsender, steuern mit Daumen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

Umstieg Hand- auf Pultsender, steuern mit Daumen

Hallo,

wollte mal fragen ob hier "Daumensteuerer" auf einen Pultsender umgestiegen sind, und diesen auch weiterhin mit den Daumen (kurze Knüppel) steuern?

Gruß Markus
  • MartinHT
    Member
    • 01.07.2007
    • 156
    • Martin

AW: Umstieg Hand- auf Pultsender, steuern mit Daumen

Hallo,

hatte früher eine MC12, jetzt eine MC19 beide mit Daumensteuerung. Die Pultsender kann man sich so schön umhängen.

Martin

träume aber immer von einer MX22 oder T12... Vielleicht gibt mir der Umstieg auf 2.4GHz einen "guten" Grund zum Wechsel
    Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

moin,

ich bin nach 3 jahren flugzeug und 2 jahr heli von pult auf handsender umgestiegen.

allerdings noch währen dem pultsender fliegen habe ich 6 monate vor der handsender in real am sim mit dem handsender gesimt.

grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• SledgeHammer
        SledgeHammer

Frage deshalb da es bei Graupner in Sachen "bessere" Gebrauchtsender die Auswahl an Pultsendern größer ist.
        Habe derzeit eine MX-12 und brauch mehr funktionen. Die MX-16 ist für den von mir angestrebten Funktionsumfang leider etwas zu klein, der nächste Schritt wäre dann die MX-22. Diese ist aber auch gebraucht noch sehr teuer (min.450€), hier würde ich für sogar etwas weniger Geld ne gebrauchte MC24 bekommen.

Bin hin- und hergerissen....

Gruß Markus

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Markus,

ich habe zwar jetzt eine T14 die ich mit Daumensteuerung fliege, hatte aber vorher eine MC 24 die ich mit den kurzen Knüppeln auch mit Daumensteuerung
          geflogen habe.

Ging Problemlos und habe eigentlich nur wegen dem Programmieren umgestellt.

Meine Erfahrung: Pultsender mit Daumensteuerung geht ohne weiteres.

Kommentar

• modellbobby
            modellbobby

Hier meine Geschichte:

mc22->mx22->mc22s->mx22->fx30

lustig aber wahr. Irgendwie wollte ich immer wieder was neues, aber vor allem eine "coolere" Anlage als so ein Bauchladen.. Cool sah es schon aus, aber ich konnte mich nie an das Steuern mit Daumen bzw. das steuern ohne Handballen Auflage gewöhnen

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von SledgeHammer Beitrag anzeigen
              der nächste Schritt wäre dann die MX-22. Diese ist aber auch gebraucht noch sehr teuer (min.450€),

Kauf dir die MX-22!

Wie du sehen kannst, bekommst du auch noch einen guten Preis wennst sie wieder verkaufen willst. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass du sie wieder verkaufen willst. Ich zumindest finden die MX-22 geil.

Obwohl ich mir gerne die MX-24S kaufen möchte. Aber nur, weil ich das NEUESTE gerne habe. Brauchen tut man die MX-24S "nicht" wirklich. Wobei ich noch ein Jahr warten würde, bis alle Bugs draußen sind bei der MX-24S.

LG,
              Gottfried

Kommentar

Lädt...
              X