Empfänger will nicht so recht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo V
    Ingo V

Empfänger will nicht so recht

Hallo Leute,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein Empfänger sich anscheinend nicht richtig initialisiert. Ich schalte den Sender ein, dann den Empfänger, die Servos ziehen an und der Gyro teilt mir mit, dass er kein Signal vom Empfänger bekommt. Den Vorgang wiederhole ich ein paar mal (Sender bleibt die ganze Zeit eingeschaltet) bis er dann plötzlich richtig funktioniert. Wenn er denn mal an ist, scheint er zu laufen, da ich gestern noch eine Runde geflogen bin (naja, eher rumgeschwebt).

Ich habe einen extra Empfänger-Akku eingebaut, da der BEC vom Regler Störungen verursachen würde. Das Akku-Pack hat 2600mAh und ist ständig angeschlossen. Auch direkt nach dem Laden tritt das Problem auf.

Leider hat es mir gestern auch die Antenne zerrissen, allerdings weiß ich leider nicht mehr, ob das vor oder nach dem ersten Auftreten des Problems war. Ich habe sie unter Verlust von ca. 2cm (Gesamtlänge ~ 1m) wieder zusammengelötet und neu verlegt.

Habe Angst, dass mir das ganze System im Flug ausfällt... Weiß jemand Rat?

MfG Ingo
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Empfänger will nicht so recht

Hallo,
    also etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Was für ein Empfänger? Dauert es nur beim Kreisel so lange? Lassen sich die anderen Servos sofort Steuern?
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Was für ein Empfänger?
      Guckst Du Sig: Hitec HPD-07RH QPCM ...

Du hattest doch schon vorher mit Störungen zu kämpfen- hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Empfänger zu testen?

Gruß
      Juky

Kommentar

• Ingo V
        Ingo V

Hallo!

Sorry, auf die Signatur hätte ich vielleicht hinweisen sollen.

Also die vorherigen Störungen kamen ja vom Regler (BEC) und wurden durch das zusätzliche Akku-Pack beseitigt. Ich hätte da noch einen 4 Kanal Empfänger zu liegen, aber damit kann ich das ja nicht so recht testen, oder doch? Naja, zum gucken ob die Servos das machen, was sie sollen, sollte es eigentlich reichen.

Es lassen sich keine Servos steuern, das mit dem Gyro habe ich nur erwähnt, um deutlich zu machen, dass da kein Signal vom Empfänger kommt - wie es aussieht, zu keinem Servo. Die Servos ziehen an und dann passiert nix mehr, werden aber "weich", also lassen sich per Hand verdrehen. Empfängerlampe leuchtet, also Strom hat er. Schalte ich aus und wieder ein, verdrehen sich die Servos in die selbe Richtung noch weiter. Nach einigen Malen (immer unterschiedlich oft) stellen sie sich zurück und der Empfänger arbeitet - so weit ich das beurteilen kann - normal.

MfG Ingo

Kommentar

Lädt...
        X