da ich gerade vom Kauf einer günstigeren Fernsteuerung zurück getreten bin und mir die nächst bessere, und eben teurere, bestellt habe, würde mich mal interessieren, welchen Stellenwert bei euch die Fernsteuerung hat.
Man kann ja immer versuchen, einen Hubschrauber so günstig wie möglich auzurüsten, wie seht ihr dabei die Fernsteuerung, ist sie nur ein notwendiges ßbel("... sie soll für den Anfang reichen und möglichst wenig kosten...") oder ist sie für euch der Garant eines guten Lernerfolges und schönen Flugbildes?
Sie stellt ja immerhin die Schnittstelle zu eurem Hubschrauber dar, man spricht da ja gerne vom Mensch-Maschine-Interface. Sie besser sie sich euch ergonomisch anpasst (nicht nur Form sondern auch Bedienung), umso besser habt ihr den Hubschrauber im Griff. Es gibt ja zum Beispiel auch einen Helichair, aber haben die großen Hersteller schon andere ßberlegungen gemacht? Vielleicht halten sie die Modellbauszene auch nicht für so revolutionär, dass sie eine Bedienung ala Nintendo Wii verkraften könnte.
Bei der ganzen Streiterei über die Wellenlänge, und damit höchstwahrscheinlich auch ßbertragungssicherheit, hat sich mir nur gezeigt, wie gleich sich alle Sender sonst sind. Da gibt es kein revolutionäres Prinzip.
Aber zurück zu meiner Frage:
Welchen Stellenwert hat die Fernsteuerung bei euch?
Worauf legt ihr Wert?
... Verarbeitung
... Programmierfreundlichkeit (Verständlichkeit)
... Softwarefeatures
... wie liegt sie in der Hand?
Ich bin gespannt auf eure Antworten, wobei hier auf keinen Fall eine neue 2,4 GHz Diskussion losgetreten werden soll.
Gruß
Christian

Kommentar