Futaba FF9 + 2,4 GHz Ausbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BigAl
    BigAl

Futaba FF9 + 2,4 GHz Ausbau

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Funke. Nun bin ich auf die FF-9 gestossen, welche sich ja scheinbar auf 2,4 GHz umbauen läßt.

Hat irgendwer Erfahrung damit?
    Gibt es das Teil evtl. schon original mit 2,4 GHz (so könnte ich ein 35MHz Modul sparen)?
    Hat jemand eine Alternative?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Alex

PS: Eine Suche im Forum nach FF9, FF-9 usw. bringt kein Ergebnis...
  • helidan
    helidan

AW: Futaba FF9 + 2,4 GHz Ausbau

Hallo, ich flieg die FF9 mit dem TM7 Modul. Bis jetzt keine Probleme, der Stromverbrauch ist etwas hoeher, zumindest gefuehlt. Wenn Du zu nem gescheiten Haendler gehst, kannst Du bestimmt was mit dem Modul machen... weiss nicht, ob es das schon von Robbe im Set gibt.
    Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden!
    Gruss

Kommentar

• BigAl
      BigAl

Hi und Danke für Deine schnelle Antwort.

Kannst Du sonst was zu der Fernsteuerung sagen? Gibt es von Robbe irgendwo Handbücher zum Download (PDF)? Bei Graupner stehen die alle zum Download zur Verfügung...

Alex

Kommentar

• helidan
        helidan

Das Handbuch, hm, ich habs nur auf Papier. Bis auf den Schwerpunkt, der ohne Antenne einfach nicht stimmt ists wie gesagt ok. Mir hat gefallen, dass es ein ausgebauter Sender ist, wenn ich auch die 9Kanaele gar nicht nutze (TM7 =7Kanal jetzt...)
        Die MX 22 war mir zu teuer, ausserdem mag ich Futaba. Faengt bei den Servos und Gyros an, hoert eben bei den Funken auf.
        Die T12 und T14 sind sicherlich die "schoeneren" Funken, aber da sagt mein Sparschwein nein.
        Also ich bin gluecklich damit.
        Dan

Kommentar

• NobbyVonLoewe
          NobbyVonLoewe

Hallo Alex,

ich habe die FF9 seit ca. einem Monat mit dem TM7 Modul. Die Funke tut es perfekt. Ich fliegen zur Zeit einen Roxxter 22 und habe noch keine einzige Störung gehabt. Auch nicht bei Turns, bei denen es bei mir in der Vergangenheit manchmal Probleme gab.

Ich habe die FF9 mit TM7 Modul bei Lindinger bezogen, ohne 35 MHz Modul. Da ich bis jetzt nur mit Pultsendern geflogen bin, habe ich dort gleich das passende Pult mitbestellt.

Eine Bedienungsanleitung zum Download habe ich noch nicht gesehen. Ich kann Dir aber versichern, dass die Beschreibung ausführlich ist und die Funktionen der FF9 ausführlich für Helipiloten beschrieben sind. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die etwas dürftige Beschreibung für die Einstellung von Reglern bei Elektrohelis. Dann könnte ich Dir aber helfen.

Gruss
          Norbert

Kommentar

• McClean
            Senior Member
            • 17.12.2007
            • 1004
            • Steffen
            • Karlsruhe

Hi,

ich würde noch ein wenig warten, der FF9-Nachfolger FF10 ist auf der Robbe-Seite bereits gelistet und wird auch direkt in einer 2,4ghz Variante ausgeliefert. Wird ein interessanter Sender denke ich...

Gruss Steffen
            Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Spanky
              Spanky

Hab ich heute durch zufall auch gesehen, bin mal gespannt! die FX-30 sieht auch witzig aus

Kommentar

Lädt...
              X