FF8 oder X-3810?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliwuif
    Heliwuif

FF8 oder X-3810?????

Wer kennt beide Sender FF8 von Futaba und X-3810* Und welche ist besser??

Wuif
  • Gast-Avatar
    Gast

FF8 oder X-3810?????

hallo!

habe zwar nicht beide sender gehabt,mich mit der graupner anlage nur theoretisch beschäftigt.was mir aufgefallen ist,ist dass die 3810 keinen heckrotor offset hat,den du aber brauchst um im normmal modus zu autorotieren.liegen beide recht gut in der hand.bei 3810 kannst die schalter nicht abänder bei der ff8 beschränkt.richte dich doch danach welche komponenten du schon hast.würde ein mischen nicht empfehlen.richtige mängel hat keiner der beiden.
    3dpp hat die ff8 zu nem unglaublichen hammerpreis frag ihn doch mal ist so ein richtges schnäppchen.

Kommentar

• Coolcop
      Coolcop

FF8 oder X-3810?????

Hi,

fliege ausschließlich die X 3810! Nicht die ADT Version, sondern die Alte. Der Sender hat einen Offsetmischer fürs Heck, sodass ein Ausgleich auch ohne Kreisel mischbar ist. Die Schalter sind mit ein wenig Kleinarbeit ebenso abänderbar. Du musst Dir halt dahin bauen, wo sie hin sollen und innen entsprechend umstecken. Die Software lässt so keine Wünsche übrig, ausser die Ansteurung von einem Drehzahlregler ist bescheiden aber dennoch möglich. Solltest Du Scalemodelle fliegen würde ich Dir aber gleich einen 10Kanal Sender empfehlen. Den die 8 Kanäle sind ruckzuck verbraucht.

PS: Frag mal Markus Fiehn nach der FF8, der setzt sie ein und kennt sich auch richtig gut damit aus.

Gruß

M.May

[a href=\"www.rheingauer-flightcenter.de\"]www.rheingauer-flightcenter.de[/a]

Kommentar

• Heliwuif
        Heliwuif

FF8 oder X-3810?????

He May

Fliege momentan die 28er und habe auch nicht vor sie herzugeben!! Fliege nicht scale (zu langweilig) und wenn ich es doch einmal will habe ich eh die FC 28!! Will nur einfach einmal einen Handsender probieren!! Wenn es mir gefällt wirds sowieso einmal die 9Z!!

MfG Wuif

Kommentar

• Coolcop
          Coolcop

FF8 oder X-3810?????

warum fragst du dann, wenn deine entscheidung schon gefallen ist?

Außerdem heiß ich Marcus.

PS: aber keine schlechte wahl

mm

Kommentar

• VRquaeler
            VRquaeler

FF8 oder X-3810?????

Hi Wuif,

Wenn Du den Handsender nur mal probieren moechtest, kannst Du es ggf. mit einen Handsender eines Vereinskollegen mal am Simulator versuchen. So ist es u.U. deutlich guenstiger und mir hat so ein Versuch die Augen geoeffnet. Die Zeit, die ich zum umlernen brauchen wuerde, kann ich fuer andere Sachen besser nutzen.

Kommentar

• Heliwuif
              Heliwuif

FF8 oder X-3810?????

Original von Coolcop
              warum fragst du dann, wenn deine entscheidung schon gefallen ist?
              He Marcus ich kaufe mir erst einen günstigen Sender, damit ich sehe ob es mir gefällt!!! Die Entscheidung ist noch nicht gefallen!! Kauf mir nur eine 9Z wenn es mir gefällt!!

Wuif

Kommentar

• Heliwuif
                Heliwuif

FF8 oder X-3810?????

He Sascha bei unserem Club ist leider nichts los mit den Burschen!!! Da fliegt keiner einen Handsender! Musst schon froh sein wenn überhaupt einmal wer fliegt!!

Wuif

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

FF8 oder X-3810?????

hallo!

hätte da ne 9z wc günstig anzubieten!!!

heliwuif bist du nicht vom mhc?!habs gleich erkannt alst geschrieben hast dass keiner mehr fliegt*gg*

9z ist super aber am anfang ein wenig kompliziert.

l.g

Kommentar

• Heliwuif
                    Heliwuif

FF8 oder X-3810?????

Fliege zur Zeit noch beim UMFC-Maria Buch!!! Wird sich aber hoffentlich bald ändern, da wir auf der Suche nach einem Privatplatz sind!!

LG Wuif

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

FF8 oder X-3810?????

achsoooooooo

dann sind wir sozusagen gar net weit weg voneinander.haben ja vor kurzem der heliverein des hsv st michael gegründet und sind jetzt 13 piloten.wennst lust hast könnts ja mal schnuppern kommen.

l.g.

Kommentar

• Heliwuif
                        Heliwuif

FF8 oder X-3810?????

Hey

Habe schon vom Club gehört!! wollte eh mal vorbeischaun!! Wie viel beträgt eigentlich der Beitrag?? Und welche Leute fliegen da so??

MfG Wuif

Kommentar

• Maik Otto
                          Maik Otto

FF8 oder X-3810?????

hi wuif

seit wenigen tagen habe ich den vergleich zwichen

handsende (x-3810adt) und pultsender (mc24).

softwaremäßig kommt die x nicht an die 24 ran.

schalterzuordnung z.b. aber das feeling mit dem

handsender ist wesentlich besser . so mein erster

eindruck jedenfalls.

Kommentar

• Heliwuif
                            Heliwuif

FF8 oder X-3810?????

He Meks was los* Wie schauts nun aus mit dem Platz in St. Michael??

MfG Wuif

Kommentar

• Gast-Avatar
                              Gast

FF8 oder X-3810?????

hallo

wir sind 13 helipiloten, der mitgliegsbeiteag beträgt ats 150.- pro jahr (musst halt in euro umrechnen).brauchst mir nur mal ein mail schreiben wann wir uns treffen weil allein kommst ohne mitgluiedsausweis net in dei kaserne.haben noch nen 2. platz in aussicht der aber noch offziell vom verteidigungsministerium genehmigt werden muss.
                              piloten sind buntgemischt,alle aus der region.am weitesten einer aus lassing.
                              am längsten ist ernst und ich beim helifliegen mit ca. 15 jahren der rest hat vor 2-3 jahren begonnen.am meisten wird raptor geflogen gefolgt vom futura.haben auch ne uh-1 dabei.flugzeit ist unter der woche unbegrenzt am wochenende versuchen wir nie länger als 20.00 zu fliegen.haben tische und windsack am platz,mehr wir es hoffentlich nie geben.haben wc´s in der kaserne auch die sanitätsstation*gg*.vereinslokal ist zugleich die uo-messe(günstig).
                              haben bewusst darauf geachtet,den gesamten verein so minimal wie möglich zu halten da alles andere über lang oder kurz scheitert.flächenfliegen ist nicht erlaubt,frequenz ist in nem blatt mit handynumer zu vermerken,nach anmeldung bekommt man mit foto einen zutrittsausweis für die kaserne.am meisten los ist sa und so aber auch gelegentlich únter der woche ab 16.00.davor wirds schwierig fliegen wenn ausbildung ist beim heer.weiters ist noch zu beachten, dass wir schaun dass jeder seine eigene frquenz hat,dass niemals piloten bin benachbarter frequenz agieren und imer nur ein heli in der luft ist!!!

bei weitern fragen einfach mail schreiben

l.g.

Kommentar

Lädt...
                              X