Kann mann die antennenstummel verlängern oder was änliches tun damit Antenne ausserhalb vom Carbon liegt ? Habe Reichweitenhalbierung bei Carbon Modellen.
Andere die ohne Carbon sind habe ich bei Reichweitentest ca. 60m und mit Carbon ca. 30.
Ich habe gesehen dass der TX modul mit eine Verlängerung (SMA ) versehen ist . Kann mann sowas auch für RX umbauen und wenn JA dann wie ?
Ist leider eine Riesen-Lücke dieses Systems, daß (noch ?) kein Empfänger mit externer Antenne verfügbar ist. Wenn einer was gehört hat, bitte mal melden!
Ich habe das gleiche Problem und kann meine CFK-Haube nicht benutzen, um die Antenne nicht abzuschirmen.
Hast Du denn jetzt auch Carbon-Hauben gemeint, wodurch die Reichweite reduziert wird, oder sind das schon Auswirkungen eines Carbon Chassis, wo der Empfänger drauf sitzt?
Grüße - Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar