MT mit Futaba FF9 super

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speedmax3000
    speedmax3000

MT mit Futaba FF9 super

Hallo,
    bin neu in der Heli Szene und wollte mal nachfragen ob jemand die Kombination Minititan mit FF9 fliegt und mir eine Programmierempfehlung für die Funke (für Anfänger) geben kann und welches Bauteil ich wo in den Empfänger stecken muss.

Empfänger ist 319 DPS
    Kreisel GY401
    Heli TT MT SE

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

Re: MT mit Futaba FF9 super

Hallo,

ich fliege den Mini Titan mit der FF9 und Standart-Regler und Motor.
    Gaskurve habe ich eine ziemlich flache. Obwohl ich im Steller-Mode fliege und nicht im Regler-Mode.

Sieht ungefähr so aus. 100-95-90-97-100 auf Idleup 2
    Pitch-Kurve linear.
    Läuft sehr gut damit. Drehzahl ca. 2350 U/min

Dann noch auf Idleup 1 entsprechende Anlauf-Kurve von 0 anfangend.

Denke dran die Heckbeimischung im Sender auszuschalten, da Du ja den GY401 hast wie ich.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Patrick78
      Patrick78

Re: MT mit Futaba FF9 super

Hallo

welches Bauteil ich wo in den Empfänger
      Kanal 1, 2, 6 = TS Servos
      Kanal 4 = Heck
      Kanal 5 = Kreiselempfindlichkeit
      Kanal 3 = Gas

Denk daran im Advanced Menü den Kanal 5 auf einen Schieber zu legen.

bin neu in der Heli Szene und wollte mal nachfragen ob jemand die Kombination Minititan mit FF9 fliegt und mir eine Programmierempfehlung
      Sollte Pitch, Nick, Roll verkehrt herum funktionieren (die Logik am grundsätzlich korrekt wäre) kannst du im Taumelscheibenmenü den Weg umkehren.

Gruss Patrick

Kommentar

• zack
        zack

AW: MT mit Futaba FF9 super

Hi,

ich hab hier auch ein Problem, ich denke zwar nur ich den Wald vor Bäumen nicht seh, aber es ist zum verzweifeln.