9Z 1024 WC2 und Trex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

9Z 1024 WC2 und Trex

Hallo, ich habe da mal eine Verständnisfrage an die Erfahrenen Rex piloten,
    seit kurzem habe ich auch so ein 450 S . Was mir aber gar nicht gefällt ist das der sich fliegt wie ein Schulbus, der ist einfach viel zu Träge. Der Heli ist noch im orig. Zustand mit den 325 Plastik Löffeln, die Gewichte (Stabbistange)habe ich allerdings nicht montiert. Drehzahl kann ich nicht sagen, Regler ist 80% offen und das 12 Ritzel ist drauf.
    Was den Sender betrifft wollte ich wissen ob ihr die Taumelscheiben Servos bei den 50% oder ob ihr die Ausschläge größer gemacht habt. Ich frage deshalb weil ich sonst die Pitchkurve so komisch verbiegen müsste um auf die 10+/- zu kommen. Ich hätte gerne eine Schöne Lineare Pitchkurve und nicht oben und unten so abgschnitten. Mechanisch kann ich die Anlenkstangen nicht weiter innen einhängen, sonst laufen die Gestänge nicht mehr gerade.
    Seit doch so gut und gebt mir mal einen Tip, oder reichen andere Blätter und leichte Paddel?

Gruß Kai
  • TorstenS
    Member
    • 27.04.2006
    • 172
    • Torsten

Re: 9Z 1024 WC2 und Trex

Hallo Kai,

vielleicht wärst du mit deiner Frage im Align-Forum besser aufgehoben.
    Schau mal unter http://www.helifreak.com/showthread.php?t=11373 bei CCPM-Setup (Part1 und Part2).
    Dort bekommst du eine recht gute Vorführung, wie du die Taumelscheibe programmierst.

Tschüss
    Torsten

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Hallo Kai,

wieso musst du denn die Pitch Kurve verbiegen wenn du mehr oder weniger Pitch einstellst,
      welche Funktion benutzt du dazu?
      Bei mir ist die Pitch immer eine Gerade.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Abend,
        @ Torsten S, ich weiss schon wie ich die TS proggen muss, es geht darum ob ihr die Werte bei 50% lasst oder ob ihr diese anhebt und dafür die Pik. absenkt. Aber danke für deine Links,werde ich mir nochmal in Ruhe durchlesen.

@ Bernhardt Heck, bei der 9Z gibt es leider keine Max Pitch und Min Pitch wegbegrenzung wie bei den meisten anderen Sendern, hier muss alles über die Pitchkurve programmiert werden, was aufwendiger aber auch vorteile hat.

gruß Kai

Kommentar

• TorstenS
          Member
          • 27.04.2006
          • 172
          • Torsten

Hallo Kai,

Letztendlich ist es egal, ob du an der Pitchkurve die Werte höher ziehst, oder im TS-Menü höhere Prozente wählst.
          Ich habe die 50% Startwert nicht beibehalten, sondern so verändert, dass ich mit den Pitchkurven den gewünschten Bereich überstreichen kann.
          Da spielt aber auch die Wegbegrenzung der Servos und die mechanischen Hebellängen eine Rolle.

Tschüss
          Torsten

Kommentar

Lädt...
          X