2,4Ghz Pultsender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

2,4Ghz Pultsender

Hallo miteinander,

ich fliege derlzeit mit einer Mc22s. Gerne würde ich auf das 2,4GHz System umsteigen. Da das ifs von Graupner nur eine fix montierte Antenne hat, ist mir das für meine voll CFK Helis einfach zu riskant.

Nun meine Fragen:

1) Gibts von Futaba auch Pultsender, außer den 2000 Euro "Windofsendern" Ich kann mit Daumensteuerung nicht fliegen.
    2) Wenn nein, welche der Futaba Handsender würde sich für einen Pulteinbau, Schalterlage, lange Knüppel, den eignen?
    3) Kann bei den Faastempfängern das Antennenkabel (der geschirmte Teil) auch verlängert werden? Gibts da Material käuflich zu erwerben. Selber herumbasteln geht zwar, aber die Materialien sollten schon original sein. Haftung!
    4) Gibts mit Punkt 3) schon Erfahrungen? So würde ich z.B. ein Stummel gerne oben und einen unten herausschauen lassen. Dazu sollten die geschirmten Kabel aber mind 20 besser 25cm lange sein.
    5) Weiß schon jemand, ob es die Faast Module evtl. für Graupner mal gibt. Man soll ja schon was läuten hören, aber eben nur hören.

Danke euch

Oliver
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: 2,4Ghz Pultsender

Hallo
    warte mal die Speilwarem Messe ab, es soll die FX-30 kommen, also eine abgespeckte Version der FX-40.
    Der Sender wird dann wohl so um 1000 Euro kosten. Also eine T 12 als Pultsender.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

Gut, klingt doch schon besser!

Danke

Oliver

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Für die Graupner Pultsender sollen noch so die ein oder anderen "2.4 GHz"-Tuning-Sachen kommen. ACT hat ja schon was angeboten, die anderen Firmen werden bald nachziehen mit passenden Modulen.

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          die FX-30 soll auch als Nachfolger der FC-28 dienen.
          Wird wohl die wie folgt aussehen: Knüppelarregat wie die FX-40, kein Touchscren, keine Modellbilder im Speicher, kein Farbdisplay, ansonsten wohl von den Funktionen her gleich, bis auf halt die ganzen Voice funktionen wegen dem fehlendem MP 3 Player.
          also das wird garantiert eine Gute Alternative zur FC-28 und zur MC 24. Denn bei der FX-40 hat Robbe schon einige Funktionen mit drin die Futaba vorher nicht hatte wie z.B Gaslimititer, das sich das doch viele gewünscht gatten die vorher eine Gruapner Anlage hatten. Ist weiteren ist der vorteil gegeben das Futaba eingentlich recht gut auf Kundenwünsche reagiert und das die dann in den neuen Software updates vorhanden sind die dann einfach selbst downeloaded werden und Installiert werden können, ohne das der Anwender einen Fehler machen kann. sicher der Modelle auf dem PC erfolgt dann auch über eine SD Karte oder so und man muß nicht wie bei Graupner eine zusätzliche Schnittstelle einbauen.
          Also das warten wird sich garantiert lohnen.
          Gruß
          Uli

Kommentar

• Oliver
            Senior Member
            • 25.12.2005
            • 1028
            • Oliver

Hallo,

die Rückstellgenauigkeit der Knüppel wird hoffentlich um vieles besser sein als bei der MC 22. Dort ist das Thema eine Katastrophe. Der Schnickschnack ist mir egal. Ich brauche keine Mischer oder sonst was, da ich nur Heli fliege.
            Theoretisch würde mir eine stinknormale 9 Kanal Pultanlage reichen, ohne die ganzen Mischer und einfach Schalter und Schieber, dir man frei zuordnen kann.

Gruß, Oliver

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Oliver
              die Rückstellgenauigkeit der Knüppel wird hoffentlich um vieles besser sein als bei der MC 22. Dort ist das Thema eine Katastrophe.
              Hallo,
              also die Knüppelarregate bei der FX-40 und T14 und wohldann auch die bei der FX-30 sind das beste was es derzeit gibt. Es sagen nicht umsonst einige MC24 Nutzer, wenn sie solche knüppelarregatein ihrer Anlage hätten würden Sie gern 150 Euro mehr für den Sender Zahlen.
              Gruß
              Uli

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

Es war schon die 28er DAS Ding! ...so höre ich von Kollegen. Bis auf die kryptische Programmiersoftware, man soll ja ein Telefonbuch dazu brauche , wäre sie super und extrem mechanisch hochqualitativ.

Mal schauen.

Gruß, Oliver

Kommentar

• jochen
                  jochen

Hallo,
                  Graupner will aus diesem Grund, ( CFK ), eine separate Empfängerantenne bringen.
                  Villeicht nach Nürnberg?

mfG
                  Jochen

Kommentar

• Oliver
                    Senior Member
                    • 25.12.2005
                    • 1028
                    • Oliver

Wenns dann eine ist, dann hast du aber immer noch Abschirmungen. Zwei wären da wie bei Futaba besser. Dann hast du, egal, wie das Modell liegt, immer Kontakt.

Oliver

Kommentar

Lädt...
                    X