MC22 und SMC14: Keine Verbindung zwischen Sender und Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliVirus
    HeliVirus

Re: MC22 und SMC14: Keine Verbindung zwischen Sender und Empfänger

ßhm, also es sieht folgendermaßen aus:
    Am Regler hängt der LiPo. Die 3 Leitungen, an die der Motor angeschlossen wird, sind momentan nicht angeschlossen. Und das 5V-Kabel steckt im Empfänger.

Auf die Modulationsart habe ich beim kauf nicht geachtet, ich dachte, die wären alle gleich. Aber da die fernsteuerung SPCM20 kann, müsste das doch eigentlich auch gehen.

Ein Oszilloskop habe ich leider keines.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Zitat von Matzelein
      Und das 5V-Kabel steckt im Empfänger.
      Und an welchem Kanal jetzt genau, wie Rudy vorher schon gefragt hat? Und ja, die MC22 funktioniert normalerweise mit dem SMC14 mit SPCM20.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• HeliVirus
        HeliVirus

Ah das habe ich komplett überlesen, sorry.
        Ich hab's einfach irgendwo eingesteckt (Kanal 4), da ich dachte, es sei egal.

Muss ich nun an der Fernsteuerung erst einen Gaskanal definieren (wie sei mal dahingestellt) und dort dann den Regler anschließen?

Grüße

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

für einen Funktionstest (wo du den Motor sowieso noch nicht angeschlossen hast) und du nur deinen Empfänger mit Spannung vom BEC versorgen willst, ist es auch egal. Hab nur nicht in Erinnerung, ob der SMC14 nun wirklich einen DSC an der Batt-Buchse hat. Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber eine Beeinflussung wäre eventuell denkbar gewesen, falls der Regler dort angesteckt worden wäre. Aber nun gut, ehrlich gesagt gehen mir bei deinem Problem langsam die Ideen aus, denn nun haben wir schon fast alles durch. Hast du mal einen anderen Empfänger zum Testen?

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• HeliVirus
            HeliVirus

Nein, einen anderen Empfänger habe ich leider nicht da. Dann teste ich nochmals ein wenig rum. Falls ich was neues herausfinde, gebe ich euch bescheid.

Danke auch für eure zahlreichen Antworten und Bemühungen, mir zu helfen.

Grüße

Kommentar

• HeliVirus
              HeliVirus

Hö, ich habe das Haben zum HF-Modul abgezogen und nochmal neu aufgesteckt und nun geht es.

Ist es denn normal, dass die Servos, wenn sie sich nicht bewegen, leicht surren?

Grüße

Kommentar

• Kapfinator
                Kapfinator

Hi!

Bei Digital Servos: Ja!

Grüße

Michael

Kommentar

• HeliVirus
                  HeliVirus

Hm, gut, dass ich Analogservos habe. *g*

Kommentar

Lädt...
                  X