Senderkauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offroader
    offroader

Senderkauf

Erstmal Hallo werte Kollegen!
    Ich bin neu hier und auch ein Neuling in Sachen Modellfliegen.Habe mir vor kurzem bei Ebay einen kleinen Walkera DF 22 gekauft um einfach einmal zu üben ohne das gleich ein teures Modell zu Bruch geht.Ich habe mir aber auch verschiedene andere grössere Helis und Senderanlagen bei einigen Internetanbietern angeschaut.Vor dem Kauf eines Senders würde ich gerne Eure Meinung hören wozu Ihr ratet oder eher nicht.Meine Wahl habe ich inzwieschen auf eine Graupner Anlage reduziert.MX-12 MX-16 oder MC-19 MC 22 Das die MC 22 besser wäre als die MC-19 ist mir schon klar,kostet ja auch fast das doppelte.Aber brauche ich das?
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas weiterhelfen.

Vielen Dank Ernst
  • Stefan75
    Member
    • 27.02.2007
    • 185
    • Stefan
    • Berlin

Re: Senderkauf

Hallo Ernst,

willkommen im Forum.
    Die Entscheidung ob es ein Hand-, oder Pultsender sein soll, musst du schon selber treffen.
    Wenn es ein Handsender sein soll, kann ich dir aber die MX-16 wärmstens empfehlen.
    Die wesentlichen Vorteile gegenüber der MX-12:
    - die variablere Programmierung
    - Timer
    - mehr Kanäle und Schaltelemente
    Wenn du darauf verzichten kannst, kommst du aber auch mit der MX-12 schon recht weit.

Gruß Stefan
    T-Rex 450S CF|3x HS-65HB|LTG-2100T+LTS-3100|Jazz 40-6-18|500TH|MX-16s

Kommentar

• MartinHT
      Member
      • 01.07.2007
      • 156
      • Martin

Hallo,

genau das ist die Frage Hand oder Pult, ich fliege Pult, habe die MC-19 und bin damit sehr zufrieden, in 4 Jahren Modellbau Flieger und Heli´s bisher noch keine Funktion vermisst.

Eine Nachrüstung auf 2.4Ghz ist auch in Vorbereitung.

Grüße

Martin
      Logo 500 3D - Rex 600CF

Kommentar

• Alex
        Alex

Hi Ernst ,

Ich kann die Mc-22S wärmstens empfehlen.