Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

Fernsteuerung

Hallo zusammen,

da ich neu beim Fliegen bin habe ich mir für meinen 450SE prompt ne 40Mhz Funke ersteigert.
    Auf euren Rat hin werd ich Sie wieder verkaufen und ne 35er anschaffen.
    Ich werde diese Jahr noch kein 3D fliegen und fliege damit auch nur einen Heli.
    Hab ein 401 Gyro(Falls das wichtig ist)

Welchen Sender würdet ihr mir empfehlen? MX12,FF6 oder ßhnliches....?

Schoen wäre NEU für 140 Euro max..

Grüsse
    Leaf
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 961
    • Michael
    • 1030 Wien

Re: Fernsteuerung

FF6 ist gut! Die kann alles, was Du die nächsten Jahre brauchen wirst. Bei dem Preis wäre es eine ßberlegung, gleich 2,4GHz zu nehmen. Allerdings erst, nachdem robbe die troubles restlos aufgeklärt hat...
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Willkommen im Club der Heli-infizierten...

Die von dir genannten Anlagen sind sicher eine Möglichkeit.

Tue dir aber selbst einen gefallen und nimm einen Sender der ne Nummer Höher angesiedelt ist wie zum Beispiel die MX-16s.

Klar brauchst du nicht alle Funktionen aber wenn du jetzt einen "billigen" Sender kaufst ärgerst dich hinterher schon beim Programmieren und in ca. einem Halben Jahr kaufst dann doch nen besseren Sender, oder spätestens wenn du dir einen besseren Heli zulegen möchtest.

Gerade bei einem Sender würde ich nicht sparen da eben der Sender auch für die nächsten Jahre und nächsten Modelle weiter verwendet wird bzw. verwendet werden sollte. Hier gilt einfach wer Billig kauft, kauft Zweimal! Und das ist unterm Strich wieder teurer...

Ob du einen Graupner oder robbe Sender kaufst würde ich von den Leuten in deiner Umgebung abhängig machen die dir gegebenenfalls mal Helfen sollen oder wollen.
      Wenn du es im Alleingang versuchen willst nimm eine MX-16s die ist einfach zu verstehen und zu bedienen da alles im Klartext geschrieben ist in der Software.

Das sind so meine persönlichen Erfahrungen.

Kommentar

• lwl
        lwl

Hallo,

habe mich auch mit einer Fernsteuerung auseinandergesetzt. Bin auch zu dem Ergebnis gekommen lieber etwas größer Kaufen als man will. Werde mir auch die MX-16s holen. Die sollte für mehrere Jahre reichen. Meine alten Fernsteuerungen gehen für meine Zwecke nun doch nicht mehr.

Susi

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          ich kann holger nur recht geben: Spart auf keinen Fall am Sender.
          Und wenn euch das ganze dann doch nicht mehr gefällt gibt es für einen vernünftigen Sender auch wesentlich mehr wieder, da ist dann der Wertverlust deutlich geringer. Am besten schauen was die Leute für Sender/Hersteller von denen benutzt wird die euch helfen können.
          Und wenn Ihr Elektro fliegen wollt, gleich schon mal überlegen ob man dann nicht eventuell 2,4Ghz nimmt Statt 35 Mhz.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

ich experimentiere zz mit einer 2,4GHz FF6 um die Sache mit Fasst zu testen und ich finde diesen Sender schon arg beschränkt, was beim Helifliegen vor allem Stört ist der fehlende Timer, bei FLäche fehlt noch ein Eck mehr.

Wenn dann tu dir echt den Gefallen und nimm mindest eine FF7
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• debian
              Member
              • 19.10.2007
              • 1473
              • Uwe
              • Wilhelmshaven

Moin,

die FF-6 gibt es schon für 59,90 neu, R146ip als Empfänger ca. 70 Euro, glaube war bei Schweighofer oder Lindinger.

Gruß
              Uwe
              Geschmack macht einsam
              Qualität geht vor Quantität
              " i like Hirobo "

Kommentar

• leaf
                Senior Member
                • 28.12.2007
                • 2092
                • norman

Und wo liegt der Vorteil bei 2,4 GHz?
                Und welche troubles hat Robbe noch zuklären?

leaf

Kommentar

• TomPe
                  TomPe

AW: Fernsteuerung

Hallo,

habe mir gerade eine FF6 bestellt. Was für ein Ladegerät nehme ich am besten? Wollte jetzt erst mal ein paar Monate am SIM üben und erst danach ein teures Ladegerät kaufen.

Habt Ihr eine Tip? Ich habe von Steckerladegeräten gehört, weiss allerdings nicht, welches ich nehmen kann, da ich die FF6 noch nicht in den Händen habe, jedoch möglichst schnell loslegen möchte...

LG

Thomas

Kommentar

• Gonzokiller
                    Gonzokiller

AW: Re: Fernsteuerung

Zitat von leaf Beitrag anzeigen
                    Und wo liegt der Vorteil bei 2,4 GHz?
                    Und welche troubles hat Robbe noch zuklären?

leaf
                    Hi leaf,

bei den Problemen zu den FF6 sendern guckt Du hier:

Der Vorteil von 2,4 ist, das es keine Kanaldoppelbelegung gibt. Auch soll die Störfestigkeit etwas besser sein als bei 35 MHz.
                    Bei FAST hast Du sogar bei jedem Empfänger ein Diversity System drin (zwei Antennen, die mit dem besten Empfang wird verwendet)

Kommentar

• bf212
                      bf212

AW: Fernsteuerung

Hi leaf,
                      solltest du dich wirklich durchringen, etwas mehr Geld auszugeben, dann sieh dir mal die DX 7 an. Die hat 2,4 und ist relativ günstig (336,00€) incl. Empfänger. Die Servos, die bei dem Set dabei sind, würde ich aber nicht unbedingt in einen Heli bauen.....
                      Gruß Hagen

Kommentar

Lädt...
                      X