Hallo,
bin nicht so der Elektronik- bzw. Funk-Experte und die Suche hat mir auch nicht weiter geholfen.
Daher meine (hoffentlich) nicht zu dumme Frage:
Gibt es bei der Verwenndung eines Robbe 2,4 Ghz HF-Moduls eigentlich noch die Failsave-Funktion ?
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Sender auf PPM umgestellt werden also auch kein Failsave mehr oder?
Jepp, der Sender muss auf PPM umgestellt werden und die klassischen Failsafefunktionen gehen damit flöten.
Man kann das Failsafe nur noch auf den Gaskanal anwenden oder alle Servos auf Hold lassen...
Man kann das Failsafe nur noch auf den Gaskanal anwenden oder alle Servos auf Hold lassen...
also geht ja doch noch was.
also meine Failsafe Einstellungen bei 35 Mhz sehen so aus das ich die Servos auf Hold habe und den Regler auf Motor aus.
Aus der Antwort von Andy entnehme ich, dass das so nicht mehr geht.
Wenn ich davon ausgehe, dass es bei 2,4 Ghz keine wilden Servozucker gibt, hat man also zumindest die Möglichkeit bei Empfangsstörungen den Regler auf "Motor aus" zu proggen ?
Richtig, ganz genau. Die Servostellung kann man dann auf "Motor aus" programmieren.
Schade ist halt nur, dass es nicht mehr so komfortabel über das Display zu konfigurieren ist.
Der ASSAN Empfänger speichert bei Anstecken des Akkus die aktuellen Servosignale als Failsafe Stellung.
Und das bei jeder Inbetriebnahme des Empfängers.
Die Umschaltung bei Ausfall/Wiederherstellung des Sendersignals ist praktisch instantan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar