Matt
TM-14 Modul und Antennenausrichtung
Einklappen
X
-
TM-14 Modul und Antennenausrichtung
Ich habe endlich mein TM-14 Modul für meine T12FG bekommen. Was mich sehr wundert ist die Ausrichtung der Antenne die kann man ja nur 90° schwenken, dies bedeutet aber in meinem Falle das ich die Antenne nicht wie in der deutschen Anleitung beschrieben nach oben ausrichten kann sondern höchstens nach unten zum Boden zeigend oder gerade was aber auf das Modell zeigend bedeuten würde. Komisch ist auch in der englischen Anleitung ist diese Ausrichtung auch zu sehen das die Schwenkung weg vom Modell geht und in der deutschen genau anders herum ? Was hat das wohl zu bedeuten ?
MattStichworte: -
-
Re: TM-14 Modul und Antennenausrichtung
hier noch das Bild wie es in meiner Anlage aussieht, das kann doch so nicht sein oder ? Da hat doch ein Japaner die Antenne falsch eingehängt oder ?Angehängte Dateien
-
Stefan L.
Hi,
hab meine auch gestern bekommen (komplette T12 FG mit 2,4 Ghz).
Mein Modul kannst du drehen und dann zeigt die Antenne nach rechts.
Im Grund genommen also genau wie bei dir...
Kommentar
-
Hallo Matt,
das kommt mir auch etwas Seltsam vor.
Alles was ich bisher gesehen habe war mit "Antenne nach oben"
Hast Du hier schon geschaut?
Vielleicht findest Du hier die Lösung.
Kommentar
-
nein da steht leider auch noch nichts zu dem Thema, habe Robbe mal angeschrieben. Mal schauen ob ich bald mehr berichten kann. Aber wenn man sich alle Bilder genau anschaut dann ist immer wieder zu sehen das das Modul eigentlich immer nur vom Sender wegkippen kann und nur auf dem deutschen Bild mit nach oben geklappter Antenne zu sehen ist, was für mich aber auch absolut Sinn macht, dafür müsste ich aber da was umbauen so geht`s nicht. Ist schon sehr merkwürdig.
Matt
Kommentar
-
Stefan L.
Kommentar
-
brollimaster
Hallo zusammen,
mich würde es auch interessieren, ob Ihr schon Näheres wisst und das "Problem" behoben ist.
Wäre ja blöd, erst lässt robbe uns schmoren und dann funzt der Krempel noch nicht einmal gescheit... dann könnte ich mir doch noch überlegen, meine T-14 auf das Spektrum-Modul umzubauen.
Also, lasst was von Euch hören
Gruß Björn
Kommentar
-
Hallo,
schau mal hier: http://www.t14-forum.net/topic.php?id=1367&page=1&#8553
Demnach sol es geagl wie die Antenne steht.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Ja habe Antwort von Robbe bekommen, man hätte sich in Deutschland auch gewünscht das die Antenne nach oben steht und hat dies auch zu Futaba kommuniziert, diese haben es dann aber nicht umgesetzt deshalb die beiden verschiedenen Bilder in den Beschreibungen. Auch habe ich die identische Information bekommen wie Uli, so lange man nicht wirklich direkt auf das Modell ziehlt ist das ziemlich egal ist mehr eine optische Sache als eine technische also einfach Antenne nach links und gut, und wenn einem das so nicht gefällt kann man die Aufhängung auch aushängen und nach 180° wieder einhängen dann würde sie nach oben klappbar sein.
Scheint so als würde Futaba da auch ein wenig zu wenig mitdenken was das ganze Thema angeht, ist wohl auch für die alles ein wenig schnell gegangen, so lange das System zuverlässig Arbeitet kann ich damit leben.
Grüße Matt
Kommentar

Kommentar