T12GF und MPX Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baddy
    Baddy

T12GF und MPX Empfänger

Hallo,,

Nachdem ich von Multiplex auf Futaba umgestiegen bin, habe ich noch einige MPX Empfänger in Modellen eingebaut.
    Kann mir jemand sagen ob der Empfänger Multiplex Mini DS-IPD mit der dem Sender T12FG funktioniert??

Gruß
    Ralf
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: T12GF und MPX Empfänger

Hi Ralf, mit den DS-IPD empfängern kannst du unter umständen Probleme in der Reichweite bekommen, das IPD ist demnach kein großes Problem nur das DS Verfahren passt nicht ganz so zusammen. Das IPD von MPX arbeitet ungefähr wie das von Schulze, habe mir auf der Futaba anlage auch schon MPX empfänger von Kollegen programmiert, waren aber alles meist klein Modelle, bzw Shocky´s.

Also ich würde nen ausführlichen Reichweiten test machen, sobald es nen problem gibt raus damit.

Am wenigstens ßrger hast halt wenn wirklich das komplette System umstellt´s, hatte ich vor 12 jahren von der MPX2020 auf meine FC28, alles verkauft und langsam nach und nach Futaba empfänger gekauft.

Unterm Strich wirst um eine Neuanschaffung nicht herumkommen.

Gruß Philipp

Kommentar

• Baddy
      Baddy

Hallo Philipp

Erstmal Danke für die Rückmeldung, werde mir wohl doch noch einige Empfänger besorgen müssen

Gruß
      Ralf

Kommentar

• eworm
        Senior Member
        • 28.05.2003
        • 1497
        • Christian
        • Oberhausen

Wieso sollte es Probleme machen, wenn man einen Doppelsuper-Empfänger hat?! Bisher scheinen die Empfänger ja auch funktioniert zu haben.
        Also ich würde sagen den Sender auf PPM einstellen, zur Sicherheit einen Reichweitentest machen und ab dafür. Eigentlich sollte nichts gegen einen Betrieb der Komponenten sprechen.

Schöne Grüße
        Chris
        Heck voraus: www . heckvoraus . de
        Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• scotty600
          Member
          • 23.04.2007
          • 491
          • Matthias
          • Peking / China

Also ich hatte mal 'ne FF9 mit Schulze- und MPX DS-IPD Empfänger .... keine Probleme, keine Störungen.

Kommentar

• trexter
            trexter

Zitat von Suny23
            Hi Ralf, mit den DS-IPD empfängern kannst du unter umständen Probleme in der Reichweite bekommen, das IPD ist demnach kein großes Problem nur das DS Verfahren passt nicht ganz so zusammen.
            DS (Doppelsuper) ist lediglich der (höherwertige) Empfangsteil. Gerade dieser sorgt für einen besseren Empfang und höhere Reichweite als normale Standard Empfänger.
            Ich glaub hier wird mal wieder alles bunt in einen Topf geworfen, du meinst bestimmt die unterschiedlichen PCM Protokolle (wobei MPX noch nie PCM hatte)!?

Daniel

Kommentar

Lädt...
            X